Öffentliche Führung im Nordfriesland Museum. Mythos Rungholt

Add to Flipboard Magazine.

Wann

15.04.2023    
15:00 - 16:00

Wo

Nissenhaus
Herzog-Adolf-Straße 25, Husum, 25813

Veranstaltungstyp

Am 15. April um 15 Uhr führt Till Zimmermann durch die Rungholt-Abteilung im Nordfriesland Museum. Nissenhaus. Rungholt, die versunkene Stadt vor der nordfriesischen Küste, fasziniert immer wieder. Sagenhafte Geschichten erzählen von arroganten Bewohnern und wie sie den Zorn Gottes auf sich zogen oder von einer geheimnisvollen Flöte, die einem britischen Soldaten das Leben rettete. Aber auch die Wissenschaft weiß von spektakulären Funden zu berichten, wie den maurischen Krügen, die ihren Weg von Südspanien an die Nordseeküste fanden oder den Schwertern, die mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten…

 

Bitte melden Sie sich verbindlich an unter

Tel. 04841-2545 oder

per E-Mail: kasse@museumsverbund-nordfriesland.de.



 

Dauer:                        1 Stunde

Eintritt:                       8 € pro Person (inkl. Eintritt)

Teilnehmer:                mind. 3 Personen

 

Weitere öffentliche Führungen durch die Dauerausstellungen des Nordfriesland Museums finden immer am 3. Samstag im Monat statt. Führungen zu unterschiedlichen Themen sind auch auf Anfrage buchbar.



Nächster Beitrag

Rolling Thunder Band im KulturKeller Husum

Die Rolling Thunder Band fand sich im Frühjahr 2021 als Sessionband zusammen, um den 80sten Geburtstag des Altmeisters Bob Dylan zu würdigen. Gegründet von Klaus Harder (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Manfred Burmeister (Drums) aus Nordfries land, entwickelte sich die Band schnell zu einer internationalen Formation, mit Thomas Juhl und Vagn […]