Liederabend in St. Laurentius-Tönning

Add to Flipboard Magazine.

Wann

22.04.2017    
19:00 - 20:30

Wo

St. Laurentiuskirche
Markt, Tönning, 25832

Veranstaltungstyp

In der Tönninger St. Laurentius-Kirche führen die Sopranistin Susanne Böhm (Husum) und der Pianist Bernd Grußendorf (Hannover) Musik zur wichtigsten Nebensache der Welt auf.

Es erklingen Werke von Purcell, Schumann, Strauss, Sibelius, Wolf u.a. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Reise durch das Land der Liebe mit unterschiedlichsten Stationen: Annäherung und zarte Erotik – Verrat und Versöhnung – Sehnsucht und erfüllte reife Liebe. Die beiden Künstler sind sich in Italien auf einem Meisterkurs begegnet und inspiriert von der dortigen Zusammenarbeit haben sie dieses Programm konzipiert.



Susanne Böhm arbeitet in ihrer Wahlheimat Nordfriesland als freischaffende Sopranistin und ist eine gefragte Gesangspädagogin und Chorleiterin, sowie Stimmtrainerin im deutschsprachigen Raum. Entscheidende sängerische Prägung erhielt sie durch Peter Sefcik (Hannover/München) sowie gegenwärtig durch die Sopranistin Deborah York (Berlin/ London).

Bernd Grußendorf ist Korrepetitor an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und ein gefragter Dozent auf internationalen Gesangskursen. Es verbindet ihn eine inten-sive Zusammenarbeit mit Peter Elkus (Nizza / New York) und Neil Semer (New York). Wichtige Impulse verdankt er Norman Shetler (Wien).

Das Konzert findet am Samstag, dem 22. April 2017 statt und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei – die Künstler bitten am Ausgang um eine Spende.



Nächster Beitrag

Kantate von Max Reger

Im Karfreitagsgottesdienst am 14. April um 15.00 Uhr wird die Kantorei der Kirchengemeinde Tönning-Kating-Kotzenbüll die Kantate O Haupt voll Blut und Wunden von Max Reger unter der Leitung von Kreiskantor Christian Hoffmann zur Aufführung bringen. Regers Kantate für den Karfreitag zu dem bekannten Passionslied von Paul Gerhardt entstand 1904. Diese […]