Langenhorner Orgelsommer: Paolo Oreni (Orgelkonzert)

Add to Flipboard Magazine.

Wann

29.08.2023    
20:00 - 21:30

Wo

St. Laurentiuskirche Langenhorn
Marktstaat 20, Langenhorn Nordfriesland, 25842

Veranstaltungstyp

Paolo Oreni

1979 in Treviglio (Italien) geboren, begann Paolo Oreni bereits im Alter von 11 Jahren mit dem Orgel- und Kompositionsstudium bei G. W. Zaramella am Musikinstitut „Gaetano Donizetti“ in Bergamo. Weitere Ausbildung folgte u. a. am Nationalkonservatorium Luxemburg sowie im Rahmen diverser Meisterklassen.

Als Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe wird der Konzertorganist regelmäßig zu den bekanntesten Festivals für Musik europaweit eingeladen, sowohl als Interpret wie auch als Jurymitglied.



Mehrere CD-Einspielungen und Rundfunksendungen dokumentieren seine umfangreiche Konzerttätigkeit in unterschiedlichen Besetzungen von solistischer über kammermusikalische bis zu symphonischer Besetzung.

Auch als Orgelsachverständiger ist Paolo Oreni gefragt und an der Planung von Orgelneubauten beteiligt.

Zum Programm

Foto: Presse Paolo Oreni



Nächster Beitrag

Riff Rock Night Joldelund

nachdem die „Riff Rock Night“ und das “Guitar Heroes Festival” im Januar jeweils ausverkauft waren, legt Bio-Bäcker Lorenzen im März, April und Mai gleich hochkarätig nach. Das nächste Highlight im „Juke Joint“ ist die Riff Rock Night mit Mojo Thunder aus den USA am 09.03.2023. Die Veranstaltung findet dieses Mal […]