Kindertheater des Monats: „Maja – zusammen sind wir stark“

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
21.02.2023
15:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Speicher Husum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Maja liebt ihren Opa. Jede freie Minute verbringt sie bei ihm. Er zeigt Maja die Natur, die Bäume, die Blumen und Tiere. Am liebsten geht Maja mit Opa zu seinen Bienen. Dann sagt er: „Schau Maja, eine Biene allein ist klein, aber viele Bienen zusammen ergeben einen großen, starken Schwarm“. Eines Tages sind plötzlich Opa und die Bienen in Not. Maja wird auf die Probe gestellt. Sie muss Hilfe suchen. Aber wie geht das? Maja legt los und ein großes Abenteuer beginnt.

„Maja, zusammen sind wir stark“ handelt von einem Mädchen, das mutig seinen Weg geht, den Mund aufmacht und sich Hilfe holt. Von einem Opa, wie ihn sich jedes Kind erträumt, und davon, dass wir andere brauchen, um selber stark zu sein. Aber nicht nur das! Es ist auch eine Geschichte über die Bienen, ihre Schönheit und Wichtigkeit für uns und über eine wunderbare Rettung.



Manuel Virnich, Puppenspieler und Schauspieler, gründete 2002 das „Mapili Theater“. Als mobile Bühne mit Sitz im Wendland tritt es bundesweit in verschiedensten Spielorten auf. In den Geschichten wird das Puppenspiel mit Schauspiel und Schattentheater ergänzt. Musik spielt eine wichtige Rolle: Zu jedem neuen Stück wird eine eigene Musik komponiert und oftmals live gespielt. Für Kinder ab 4 Jahren; Dauer: ca. 45 Minuten

Foto: Liv Virnich

Eintritt: Kinder 4 € / Erwachsene 6 €




Nächster Beitrag

Rhythmusgruppe

RhythmatikerInnen treffen sich zum gemeinsamen Trommeln, Klatschen, Rasseln, Rascheln etc. Bitte bring eine Trommel, Rassel, Cajon, Klanghölzer, Pauke oder … selber mit. Eintritt frei