Keimzeit

Add to Flipboard Magazine.

Wann

27.09.2019    
20:30 - 23:30

Wo

Speicher Husum
Hafenstr. 17, Husum, 25813

Veranstaltungstyp

Man denkt vielleicht an einen unvollendeten Roman, wenn der Titel „Das Schloss“ fällt, an die Irrungen und Verwirrungen eines Landvermessers, der von Behörden verfolgt wird, die in ihrer Machtfülle weit über den Menschen stehen. Doch das Schloss von Keimzeit, um das es im neuen Programm geht, ist weit weniger einschüchternd. Es geht einerseits um ein Schloss, in das Norbert Leisegang bis zur 8. Klasse in die Schule gegangen ist und andererseits um ein Fantasie-Schloss aus Papier, um ein persönliches Zurückschauen auf die früheste Kindheit, wo das Einreißen von Konventionen hin zur kindlichen Anarchie quasi Programm ist. Die große Freiheit als Grundtenor war schon immer ein prägendes Keimzeit-Motiv und passt mehr denn je in unsere aufgeregte Populisten-Zeit.



Eintritt: VVK 20 € zzgl. Gebühren / AK 25 € // unbestuhlt



Nächster Beitrag

Drei Meter Feldweg / Katastrophen Kommando / Kommando Marlies

Ja, die Wurzeln von Drei Meter Feldweg liegen auf dem Dorf und zwischen dem ein oder anderen Meter Feldweg liegt auch die Wurzel einiger ihrer Ideen. „…wenn Punk nur ein Musikstil ist, isses zuwenig“ Kommando Marlies stehen für klare Haltung, gegen Homophobie und Rassismus und erst recht gegen konservativen Punk. […]