Jazz von Föhr mit dem »Public Rehearsal Jazz Quartet«

Add to Flipboard Magazine.

Wann

02.12.2023    
20:00 - 22:30

Wo

Kurgartenssaal
Sandwall 38, Wyk auf Föhr, 25938

Veranstaltungstyp



Der frühere langjährige erste Trompeter der NDR Bigband, Ingolf Burkhardt, hat Föhr einmal als „Swinsel“ bezeichnet – die Jazzinsel in der Nordsee. Nach dem inselweiten Festival »Jazz goes Föhr« im Juni wird sie diesem Beinamen bis zum Jahresende wieder gerecht: am 07. Oktober, 11. November und 02. Dezember 2023 steht der Kurgartensaal am Sandwall ganz im Zeichen des Jazz, wenn mit dem »Public Rehearsal Jazz Quartet« vier Föher Jazzmusiker auf der Bühne stehen.

 
Wolfgang Philipp (Flügelhorn), Nils Lorenzen (Bass), Helmut Winkler (Schlagzeug) und Sebastian Wittstock (Piano) sind ein eingespieltes Quartett, das bei früheren Ausgaben von »Jazz goes Föhr« regelmäßige Auftritte inmitten internationaler Künstlerinnen und Künstler hatte. „Die Top-Musiker geben dieses Jahr noch drei Konzerte im Kurgartensaal und wir freuen uns, damit die Jazz-Community über »Jazz goes Föhr« hinaus zu unterstützen“, so Julia Matthias von der Veranstaltungsabteilung der Föhr Tourismus GmbH (FTG).
Tickets für die Konzerte, die jeweils um 20:00 Uhr stattfinden, gibt es für 15 Euro (Erwachsene), beziehungsweise 7,50 Euro (Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre) unter ticket.foehr.de, in allen Tourist-Informationen auf der Insel, sowie an der Abendkasse.
 
                                                                      
Weitere Informationen: foehr.de/veranstaltungskalender
 
Foto: Presse Public Rehearsal Jazz Quartet



Nächster Beitrag

Bauernleben, Dorfleben, Landleben – hochdeutsche und plattdeutsche Geschichten und Lieder

Am Freitag, den 13. Oktober um 15:30 Uhr lädt Jörg Hartmann zum letzten Mal in dieser Saison zu einem unterhaltsamen Nachmittag in das Ostenfelder Bauernhaus ein. Nach einem Rundgang durch das älteste Freilichtmuseum Deutschlands und seinem romantischen Bauerngarten erzählt Hartmann vom Bauernleben, Dorfleben und Landleben – hochdeutsche und plattdeutsche Geschichten […]