POL-FL: Föhr – Einlauf- und Weiterfahrverbot für Muschelkutter

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Wyk auf Föhr (ots) – Am Sonntagnachmittag wurde auf der Föhrer Ley, einem Wattstrom im Wattenmeer der Nordsee, östlich der Insel Föhr, auf einem Muschelkutter eine Kontrolle von Beamten des Polizeibootes “Sylt” aus Husum durchgeführt.

Aufgrund der Überschreitung der Höchstarbeitszeit des einzigen wachbefähigten Kapitäns und der mangelhaften Ladungssicherung, erhielt der Schiffsführer des 40 m langen Kutters ein Verbot der Weiterfahrt und musste in den nächstgelegenen Hafen in Wyk auf Föhr einlaufen.

Der Muschelkutter hatte 32 Stahlrohre mit je 20 m Länge, einem Durchmesser von ca. 51 cm und einem Gesamtgewicht von ca. 150 t geladen. Für den Transport hatte der Reeder keine Genehmigung.

Die in den Niederlanden gefertigten Rohre sind für die Muschelkulturen in Hörnum auf Sylt bestimmt.

Das Weiterfahrverbot wurde nach Ablauf der Ruhezeit und nach Beseitigung der mangelhaften Ladungssicherung aufgehoben.

Weiterhin wurde von dem Kapitän wegen der begangenen Verstöße eine Sicherheitsleistung eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Kappeln - Einbrechertrio auf frischer Tat festgenommen

Rate this post Kappeln (ots) – Kappeln – Am Dienstagabend, um 23.24 Uhr, fiel auf dem ehemaligen Gelände der Marinewaffenschule in der Barbarastraße der Strom aus. Der Mieter einer Lagerhalle wurde sofort misstrauisch und alarmierte die Polizei, da vor einigen Wochen während eines Stromausfalls in ein Objekt auf dem Gelände […]