BPOL-FL: Irakische Familie eingeschleust – Mutmaßlicher Schleuser ohne Führerschein unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
BAB 7 Handewitter Forst (ots) –

Am Wochenende kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden VW-Bus mit sieben Insassen auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Der Fahrer wies sich mit einem dänischen Fremdenpass aus, er war jedoch Syrer. Seine Mitfahrer, es handelte sich um eine Familie mit vier Kindern, konnte sich nicht ausweisen.

Da der Verdacht eine Schleusung Vorlage wurden alle Personen mit zur Dienststelle genommen.

Es stellte sich heraus, dass der 49-jährige Syrer als Schleuser fungierte und eine irakische Familie mit vier Kindern (4 bis 49 Jahre) über die Grenze nach Deutschland bringen wollte. Dafür erhielt er 900,- Euro.

Einen gültigen Führerschein konnte der Fahrer auch nicht vorweisen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Einschleusens von Ausländern und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Schleuserlohn wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Die irakische Familie wurde an die Ausländerbehörde übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum - Müllcontainer und Anbau brennen / Polizei sucht Zeugen

Rate this post Husum (ots) – Zwei Brände in der Husumer Innenstadt beschäftigten in der Nacht zu Sonntag (17.12.2017) die Polizei und Feuerwehr. Gegen 04.13 Uhr wurde ein Brand im Erichsenweg gemeldet. Hinter einem Mehrfamilienhaus waren mehrere Müllcontainer in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits auf einen Anbau des Hauses […]