BPOL-FL: Bagger kollidiert mit Eisenbahnbrücke – Zugausfälle und Verspätungen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Langenhorn (ots) – Heute gegen 13.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland gerufen. Offensichtlich war ein Bagger gegen die Eisenbahnbrücke bei Langenhorn (Kreis Nordfriesland) gefahren. Die Bahnstrecke wurde zwischen Bredstedt und Niebüll gesperrt. Die Deutsche Bahn richtete einen Busnotverkehr ein.

Die Streife der Bundespolizei stellte vor Ort fest, dass der Ausleger eines Baggers offensichtlich nicht ganz eingefahren wurde und somit mit der Brücke kollidierte. Dabei wurde der Ausleger herumgeschleudert und traf ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine Streife der Landespolizei nahm den Verkehrsunfall auf.

Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn überprüfte die Tragfähigkeit der Eisenbahnbrücke.

Die Streckensperrung konnte nach 90 Minuten aufgehoben werden. Durch die polizeilichen Maßnahmen erhielten vier Züge Verspätungen, zwei Züge fielen aus.

Der 22-jährige Baggerfahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Langballig - Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften

Rate this post Langballig (ots) – Am Mittwoch (24.01.18) wurde gegen 12 Uhr ein Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Es wurde eine verletzte Person auf einem Grundstück in Langballig an der Nordstraße gemeldet. Die männliche Person sollte möglicherweise im Besitz einer Schusswaffe sein. Die Polizei zog daraufhin rund 20 […]