Weitere 10 Namen für das Tønder Festival 2022 bereit

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-intern) – Das Tønder Festival 2022 Programm ist um mehrere Namen erweitert. Unter anderem mit The Ballroom Thieves, Cedric Burnside und Katie Pruitt aus den USA, Red Hot Chilli Pipers aus Schottland und The Henry Girls sowie Saint Sister aus Irland.

Foto: Presse Red Hot Chilli Pipers

Viele der Musiker hätten 2020 oder in diesem Jahr dabei sein sollen. Glücklicherweise sind sie bereit im nächsten Sommer nach Tønder loszuziehen um dabei zu sein die authentische und bekannte Version des Tønder Festivals zu gestalten. Das Publikum darf sich schon jetzt auf ein Programm freuen, das aktuelle sowie spitzen Namen aus den USA, Kanada, Schottland, Irland und Dänemark bietet. 

 

Americana, Blues und neuer Country

Das Tønder Festival 2022 übernimmt erneut die Rolle als first mover mit einer Anzahl von jüngeren amerikanischen Namen, die stark im Kommen sind oder bereits auf der internationalen Bühne fest verankert sind. Das gilt für die The Ballroom Thieves aus Massachusetts und die Nashville Künstlerin Katie Pruit, die beide zum ersten Mal in Tønder sind und es gilt auch für den Songschreiber Ian Noe, der auch 2019 dabei war. Aus der Bluesscene kommt der umjubelte und preisnominierte Sänger und Gitarrist Cedric Burnside. Einer der stärksten kanadischen Folk-Songschreiber ist in Tønder zum ersten Mal, nämlich Dave Gunning.

 

Aus Irland und Schottland

Das letzte Mal als Red Hot Chilli Pipers aus Schottland hier waren, feierten sie eine Party ohnegleichen, und dies wird ohne Zweifel wieder mit voller Energie zum Sound der Dudelsäcke geschehen. Aus Irland kommen teils das Duo Saint Sister, das für seine grenzenlose Mischung aus Folkmusiktraditionen und elektronischen Universum in dem Himmel gelobt wird und teils das Trio The Henry Girls, das mit Americana gewürzte irische Traditionsmusik interpretiert.

 

Dänische Songwriter in Front

Die dänische Szene wird nicht vergessen. Signe Svendsen hat sich als originelle Songwriterin ihre eigene Nische geschaffen und ist mit ihrer Band zurück. Die sønderjyske Sprache hat mit der Songschreiberin Rikke Thomsen, die seit ihrem Debüt als dänische Songschreiberin Triumphe im ganzen Land feiert, erneut Aufmerksamkeit bekommen.

Tønder Festival 2022 – bis auf weiteres:

Keb’ Mo’ (USA), Cara Dillon (IRL), Eilen Jewell (USA), Cedric Burnside (USA), Red Hot Chilli Pipers (SCO), Katie Pruitt (USA), The Ballroom Thieves (USA), Ian Noe (USA), Blue Rose Code (SCO), Blazin’ Fiddles (SCO), Bjørn Eidsvåg (NO), Dave Gunning (CAN), Saint Sister (IRL), The Henry Girls (IRL), The Once (CAN), Christopher Paul Stelling (USA), Sarah Hagen (CAN), Signe Svendsen (DK), Rikke Thomsen (DK).

 

Wir sehen uns beim Tønder Festival 2022!

 

Tønder Festival 25. 26. 27. 28. August 2022

www.tf.dk

www.facebook.com/tonderfestival

Twitter: @tonderfestival

Instagram: TONDERFESTIVAL

Nächster Beitrag

POL-FL: Friedrichstadt: Zeugen gesucht, die Unfallflucht im Bereich Neue Straße/ Prinzenstraße beobachtet haben

5.0 01 Friedrichstadt (ots) – Mittwochnachmittag (27.10.21) wurde in Friedrichstadt an der Ecke Neue Straße/ Prinzenstraße ein parkender Kia angefahren. Zeugen beobachteten gegen 17:30 Uhr, wie eine Art “VW-Bus”, gegen den Wagen fuhr. Der Fahrer stieg aus, besah sich den Schaden und fuhr weiter. Über Dritte informierten die Zeugen den […]