Hagen Rether – live im NCC Husum

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Foto: Mario De Mattia(CIS-intern) – Die Welt wird immer komplizierter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtig: Vor diesem Hintergrund lässt Rether Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen, versucht den oft absichtsvoll verborgenen Nutzen von Klischees und Drohkulissen aufzudecken und so genannte Sensationen als mediale Ablenkungsmanöver zu enttarnen.

Foto: Mario De Mattia

Während er die Fäden entwirrt und sich wieder darin verstrickt, unermüdlich ordnet und vermeintlich Wohlsortiertes umwirft, erscheint dahinter die Eitelkeit der (Ohn-)Mächtigen und hinter eitlen Politikergefechten der Lobbyismus – Verkäufer und Verkaufte erkennen sich für einen kurzen Moment im Spiegel. Es wäre zum Verzweifeln, wenn die Protagonisten nicht so lächerlich wären… und Hagen Rether weint und lacht. Und singt.

Sein bis zu dreistündiges, ständig mutierendes Programm infiziert das Publikum mit gleich zwei gefährlichen Viren: der Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und der Erkenntnis, dass nicht nur „die da oben“, sondern wir alle die Protagonisten dieses Spiels sind. Der mehrfach preisgekrönte Kabarettist ist zum ersten Mal in Husum!

20. Oktober 2016
20 Uhr
Messe Husum & Congress



Hagen Rether


Fotos Hagen Rether 2009 in Flensburg

Quelle: Messe Husum / Gofi

Nächster Beitrag

POL-FL: Stallbrand, ca. 300000 Euro Sachschaden

5/5 - (1 vote) Poppenbüll (ots) – Am Donnerstagmorgen brannte in Poppenbüll ein Stall, in dem sich 40 Jungkälber befanden, lichterloh. Glücklicherweise konnte der Hofbesitzer die Kälber ins Freie treiben. Dabei erlitt er leichte Brandverletzungen. Seine 10-jährige Tochter hatte das Feuer um 4.15 Uhr entdeckt, weil sie vom Knallen der […]