St. Peter-Ording ist Austragungsort der Airstyle World Championships

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

(CIS-intern) – Die Kitesurf-Fans haben schon wieder Grund zum Jubeln. Nachdem der actiongeladene Trendsport für 2016 in das olympische Programm aufgenommen wurde, gibt es schon in diesem Sommer einen weiteren Knaller. Die IKA (International Kiteboarding Association) hat entschieden, erstmals eine Airstyle-Weltmeisterschaft auszutragen. Im Rahmen des Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording (06. – 15. Juli) wird der Champion ermittelt.

Foto: Fabian Huelsen

Die Zuschauer können sich bei dieser neuen spektakulären Disziplin auf extrem lange und hohe Sprünge und ausgefallene Tricks freuen. Während die Freestyler bei hoher Geschwindigkeit und kurzer ,Airtime’ blitzschnelle, radikale und komplizierte Manöver ausführen, sind beim Airstyle neben der Hangtime (Zeit, die der Kiter in der Luft ist) vor allem Originalität und Fantasie gefragt.

Es geht beim Airstyle um die Gesamtperformance und darum, dem Publikum eine actionreiche Show zu bieten. So steigen die Flugkünstler hoch oben in der Luft nicht selten von ihrem Board ab und benutzen es für ihre artistischen Kunststücke. Die einzelnen Figuren und Sprünge werden nicht in einer solch schnellen Abfolge wie beim Freestyle gezeigt. So haben die Fans beim Airstyle mehr Zeit, Stil und Artistik der Himmelsstürmer zu bewundern.

Der Beetle Kitesurf World Cup, der in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stattfindet und schon Hunderttausende an den Ordinger Strand gelockt hat, bietet für diese spektakuläre Weltmeisterschaft einen würdigen Rahmen.

Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ist mit 130.000 Zuschauern das größte Kitesurf-Event der Welt. 130 Teilnehmer aus 22 Nationen starteten im vergangenen Jahr am Ordinger Strand und kämpften um ein Gesamtpreisgeld von 52.000 Euro. Der Beetle Kitesurf World Cup ist eine Station der PKRA World Tour und einziger Tourstopp in Deutschland.

http://www.windsurfworldcupsylt.de/

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.nordfriesland-online.de – Nordfriesland-online Blog – Vielen Dank!

9pm media
Sven Kaatz

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Großer Chor beim Sommerkonzert in Tönning

Rate this post (CIS-intern) – Zu einem besonderen Sommerkonzert lädt die evangelische Kirchengemeinde Tönning-Kating-Kotzenbüll am Sonnabend, dem 16. Juni 2012 um 19.30 Uhr in ihre St. Laurentiuskirche ein. Der finnische Kvevlax Kyrkokör mit gemischtem Chor und Männerchor unter der Leitung von Rodney Andrén werden gemeinsam dem Chor der Kirchengemeinde unter […]