Speicher Husum – Slam Poetry De Luxe

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

(CIS-intern) – Üblicherweise veranstalten wir Poetry Slams, die wilde Mischung aus Poesie, short stories, Raps und Klamauk – mit einer Publikums-Jury, die den besten Text und die überzeugendste Performance des Abends prämiert. Am 22. Juni 2012 aber präsentieren wir Slam Poetry, eingeladene Slammer sprechen energiegeladene Texte, die für Slams geschrieben wurden: aber wir verzichten auf den Wettbewerb.

Foto: Claus Chistensen

Ekstatisch applaudierendes Publikum wollen wir trotzdem, auch Anregung und Widerspruch für ausgezeichnete Slammer. Unter anderem werden folgende Performer auftreten: Renato Kaiser aus der Schweiz siegte im März 2012 im Berliner Admiralspalast vor 1700 Zuschauern im Fritznacht-Talentwettbewerb in der Kategorie “Wort”. Peter Dyreborg ist der bekannteste und erfahrenste dänische Slampoet und wurde 2008 Dänischer Champion. Theresa Hahl aus Heidelberg war Finalistin der deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slams 2011 in Hamburg.

In Winterthur wird derzeit ein Theaterstück umgesetzt, welches z.T. auf ihren Texten basiert. Markus Koschuh aus Österreich kombiniert dialektale Polit-Persiflagen mit gezielt eingesetzter Mimik und gewann mit dieser Kunst mehrfach die österreichische Poetry Slam-Meisterschaft Frank Langmack aus Dänemark, wird auch “The beat box poet” genannt. Er spricht vorwärts und rückwärts, singt chinesisch, tanzt und verkörpert femdartige Tiere in lautpoetischer Kakophonie…
Moderiert wird der Abend von Björn Högsdal.

22. Juni 2012 – 20.30 Uhr
Speicher Husum
www.speicher-husum.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.nordfriesland-online.de – Nordfriesland-online Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Der Langenhorner Orgelsommer 2012 - Programm und Termine

Rate this post (CIS-intern) – Vorweg ein Hinweis für alle Hamburger: Die Rede ist von Langenhorn in Nordfriesland, wer aus Hamburg also diese wunderbaren Orgelkonzerte erleben möchte, muß also ein Stück fahren. Aber das lohnt sich. Und noch ein Hinweis: Durch Langenhorn kommt man durch, wenn man nach Sylt über […]