MANFRED JASPERS & JENS KOMMNICK IM KulturKeller HUSUM

Datum der Veranstaltung: 19. Januar 2024 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Manfred Jaspers, der schon in den 60-er Jahren seine Musikkarriere begann und in den mittlerweile legendären norddeutschen Folk-Formationen „Beda Folk“, „Moin“ und „Aver Liekers“ sowie mit Soloalben deutsche Folkgeschichte schrieb, hat grad mit der CD „Nach all den Jahren“ sein Alterswerk aufgenommen. Zur Seite stand ihm dabei u.a. der renommierte Celtic Fingerstyle-Gitarrist Jens Kommnick, der schon mehrfach das KulturKeller-Publikum in Husum begeisterte. Anrührende Songs, von zwei Meistern dieses Genre in Szene gesetzt, erwarten die Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Klang von Jaspers Stimme, die meisterhaft gespielten Instrumente (Gitarren, Low Whistle, Cithern) und die feinen Arrangements der Songs strahlen eine bewegende Nähe und Schönheit aus. Hierzu sagt Kommnick:  “Ich bin glücklich, dass ich der berührenden und facettenreichen Poesie sowie den wunderschönen und stimmungsvollen Melodien meines Freundes Manfred Jaspers eigene Klangfarben zur Seite stellen durfte.

———————
 
Eintrittskarten gibt es zum Preis von 20 Euro zzgl. VVK in der Schlossbuchhandlung Husum.
Evtl. Restkarten an der Abendkasse.

Foto: Presse Manfred Jaspers

Nächster Beitrag

Musical-Zauber aus Eis und Schnee im NordseeCongressCentrum: Schneekönigin – das Musical

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Am Samstag, 09. März 2024, um 15:00 Uhr wird das Publikum im NordseeCongressCentrum in Husum in eine magische Welt entführt, in der die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen. Das Theater Liberi inszeniert die jahrhundertealte Geschichte von Hans Christian Andersen als modernes Musical für […]