Live aus dem Iran im Speicher Husum: Mohammad Reza Mortazavi

Datum der Veranstaltung: 12. DEzember 2014 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

mohammed(CIS-intern) – Mohammad Reza Mortazavi zaubert aus den traditionellen persischen Handtrommeln Tombak und Daf mit seinen ganz eigenen Techniken ein virtuoses Geflecht aus tanzbaren Rhythmen, schnellen Beats und tranceartigen Strukturen: Melodien und Polyphonien verweben sich mit geradezu endlosen Rhythmusvariationen zu hypnotisierenden Klangwelten.

Der iranische Musiker und Komponist spielt Solokonzerte vor tausenden tanzenden Menschen auf Open Air Festivals wie Roskilde, aber auch in konzertanter Atmosphäre wie in der Philharmonie Berlin. Publikum, Medien und Kritiker sind sich einig: Mohammad Reza Mortazavi Live ist einzigartig. Er ist „Der beste Handtrommler der Welt …“ (ORF)

Freitag 12. DEzember 2014 ab 20.30 Uhr
Speicher Husum

Eintritt: VVK 12 Euro / AK 15 Euro

Foto: Presse Mohammad Reza Mortazavi

Nächster Beitrag

POL-FL: Sylt - Einbrüche am Wochenende: Buggy, Segway, Elektrogeräte, Bargeld entwendet, Zeugen gesucht

5.0 01 Sylt (ots) – Sonntagmorgen, 07.12.14, gegen 03:15 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einer Eventfirma in der Friesischen Straße in Westerland und entwendete einen Buggy und einen Segway. Kurz drauf, am Sonntagvormittag, wurde der gestohlene Buggy auf einem Waldweg in Wenningstedt nördlich eines Klinikgeländes wieder aufgefunden. Noch […]