Längste Nacht! Waldheim Festival Party mit den Dornbusch-DJs

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Foto: Presse Komitee für Unterhaltungskunst(CIS-intern) – Top-Programm: Der Ticket-Start-Termin zum ersten Waldheim-Festival nach 20 Jahren. Im nächsten Jahr fand vor zwanzig Jahren das letzte große, dreitägige Waldheim-Festival in Nordfriesland statt. Und nun wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Am 16. Juni 2018 soll in Bredstedt ein eintägiges Waldheim Revival Festival statt finden.

Foto: Presse Komitee für Unterhaltungskunst

Auch aus diesem Anlass gibt es nun am 28. Oktober 2017 ab 20 Uhr im Alten Heizwerk, Bredstedt eine ganze Nacht die Waldheim Festival Revival Party..

Geboten wird an diesem Abend ab 20 Uhr die Premiere des neuen Waldheim-Filmes (1993 bis 1995), eine Rio Reiser Hommage mit der Band „Komitee der Unterhaltungskunst“ und einer anschließenden After-Show-Party mit den ehemaligen DJs der Diskothek Dornbusch. Und das wegen der Zeitumstellung sogar eine Stunde länger.

Ferner wird mit diesem Tag die vergünstigte Startticket-Phase für das Waldheim Revival Festival im nächsten Jahr im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne gestartet. Am Abend der Party erfahren die Gäste die Möglichkeiten, sich Tickets für das Festival zu besorgen. Ebenso wichtig, die ersten Bands, die auftreten möchten, werden bekannt gegeben.

Die Liveband „Komitee der Unterhaltungskunst“ wurde 2003 zum Todestag von Rio Reiser gegründet. Sie besteht aus hervorragenden Hamburger Musikern, die mit verschiedensten Bands die Welt bereist haben. Nach mehreren Jahren Pause hat nun der Frontsänger Christian Rudolf seine Mannen wieder um sich versammelt. Christian Rudolf, Schauspieler und Sänger hat sich seit Jahren völlig den Songs von Rio Reiser und der Scherben verschrieben. Er begeisterte zusammen mit der spielfreudigen Band mit seinen Interpretationen der Reiser Songs auch in diesem Jahr schon wieder auf mehreren Konzerten.

Der Waldheim-Festival Film zeigt einen langen Zusammenschnitt der ersten beiden Filme mit vielen weiteren, bisher unveröffentlichten Aufnahmen, die vor allen Dingen das damalige Feeling des Festivals zeigen.

Danach geht es dann mit alternativ-progressiver Rockmusik vom Plattenteller weiter. Und zwar mit den früheren Kult-DJs der ehemaligen Diskothek Dornbusch, Kuddel und Peter. Den Besuchern steht also eine wirklich heiße Nacht bevor.

Tickets für die Waldheim-Festival Revival Party gibt es im Vorverkauf für 15 Euro zzgl. Vvk.–Geb. in

Husum beim Copy-Shop, Rote Pforte,
Bredstedt, Wäsche & Kosmetik Heidi Sönksen, Osterstraße
Niebüll bei der Bücherstube Leu, Hauptstr. 48
Flensburg beim Musikzentrum Flensburg, Heinrichstrasse 12.
An der Abendkasse wird das Ticket 18 Euro kosten.

Schon jetzt können sich die Gäste über Party und die bisher bekannt gegebenen Informationen zum geplanten Festival 2018 auf der Homepage jeweils aktuell informieren. Auch wird schon über den Ablauf des Crowdfunding informiert; http://www.waldheim-festival.de

Gerne darf sich auch im Facebook Kalender angemeldet werden: https://www.facebook.com/events/162735277613047/

Nächster Beitrag

POL-FL: Nach Leichenfund auf Amrum: Gewaltverbrechen - Leichnam identifiziert

5/5 - (1 vote) Amrum/Flensburg (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom gestrigen Tage (12.10.17) berichtet, wurde am Donnerstagmittag auf Amrum der Leichnam eines Mannes durch Polizeikräfte aufgefunden. Am heutigen Tage (13.10.17) wurde die Obduktion in Kiel durchgeführt. Mittlerweile sind die Untersuchungen des Rechtsmedizinischen Instituts soweit fortgeschritten, dass die Identität […]