Halloween 2014: Gruselige Gesellen im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Multimar_Halloween_Archiv_2(CIS-intern) – Am Sonnabend, den 25. Oktober, wird es um 18.30 Uhr beim Halloween-Familienfest unheimlich im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum. Seeskorpione, Seespinnen und Seeteufel lauern zwischen Steinen und auf der Miesmuschelbank. Gespensterhafte Ausstellungsbetreuer – Skelette, heranschleichende Killer und eiskalte Jäger – führen bei Nacht durch die dunkle Aquarienwelt. Sie zeigen viele Tiere aus dem Nationalpark Wattenmeer, die an das Leben in der kühlen Finsternis gewöhnt sind und mit großen Augen, Tastfingern oder Fühlern auch im trüben Wasser Beute und Nahrung finden.

Außerdem taucht im Großaquarium ein gruseliger Geselle bei Mondscheinbeleuchtung. Er füttert den Seewolf, der mit spitzen Vampir-Zähnen nach Beute schnappt und lockt den riesigen Meeraal aus seiner Höhle – einfach teuflisch.

Foto: (Copyright: Ammon

Abgerundet wird das Halloween-Familienfest mit einem Gruselquiz nicht nur für Kinder. Um Anmeldung bis zum 22. Oktober wird gebeten unter der Telefonnummer 04861 96 200 oder per E-Mail an info@multimar-wattforum.de.

Weitere Informationen:
Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Str. 6a, 25832 Tönning
Tel.: 04861 / 96 200
www.multimar-wattforum.de

Eintrittspreise für die Halloween-Veranstaltung am 25. Oktober 2014:
große Monster 9 Euro, kleine Monster 6 Euro, verkleidete kleine Monster 3 Euro.
Außerdem bietet das Restaurant Köstlichkeiten aus der Hexenküche an, die sonst auf keinem Speiseplan zu finden sind.

PM: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein
Nationalparkverwaltung

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Syrer zu Fuß auf der Autobahn unterwegs

Rate this post Ellund (ots) – Gestern Abend gegen 23.45 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei im Bereich Ellund einen jungen Mann, der ihnen auf der Autobahn aus Dänemark entgegenkam. Die Beamten reagierten sofort und nahmen den Mann aus dem Gefahrenbereich. Es stellte sich heraus, dass dieser sich nur der […]