Guitar Heroes Festival im Oktober 2021 in Joldelund

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-intern) – nach dem Festival, ist vor dem Festival! Kaum sind die letzten Klänge bei der September-Ausgabe vom Guitar Heroes out in the Field verklungen, geht es auch schon weiter. Zur letzten Guitar Heroes Ausgabe des Jahres in Joldelund lädt Veranstalter Gerd Lorenzen nochmals zu einem Special Event in seinem Club „Gerd’s Juke Joint“ ein. Dank der seit gestern, 20. September, geltenden neuen Corona-Landesverordnung können Konzerte ab sofort wieder in den Clubs stattfinden und somit auch endlich wieder im urgemütlichen „Juke Joint“!

Foto: Presse Repolice

Um auf Abstand, Maskenpflicht und Adressnachverfolgung verzichten und dennoch sicher und unbeschwert wieder Live-Musik genießen zu können, praktisch wie zu Vor-Corona-Zeiten, gilt bei den Veranstaltungen dort die 3G-Regel. Geimpfte müssen also den gelben Impfpass oder einen digitalen Impfnachweise vorlegen, Genesene einen behördlichen oder ärztlichen Nachweis. Bei Getesteten darf der PCR-Nachweis nicht älter als 48 und der Antigen-Schnelltest-Nachweis nicht älter 24 Stunden sein. Außerdem muss zur Kontrolle der Identität der Personalausweis mit vorgelegt werden!

 

Guitar Heroes Festival

25.10.2021 (Mo)  Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr

Original and founding member of Thin Lizzy

Brian Downey´s Alive & Dangerous

Support: RePolice

 

„Gerd’s Juke Joint“, Bahnhofstr. 1, 25862 Joldelund (bei Husum)

 

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich im Internet über www.reservix.de oder auch www.jukejoint.joldelunder.de! Ticket-Hotline: 0172 / 977 47 08.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Leser auf dieses außergewöhnliche Konzert-Highlight und die Möglichkeit, die Karten im Vorverkauf etwas günstiger erwerben zu können, hinzuweisen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus. Das ausführliche Pressematerial, sowie eine Auswahl an Fotos finden Sie im Anhang. Für weitere Informationen, Fotos und Musik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Brian Downey´s Alive & Dangerous

 

***50 Jahre Thin Lizzy!***

 

Brian Michael Downey…. ein Zeitzeuge der Rockmusik, eine lebende Legende, das Original-Gründungsmitglied von Thin Lizzy! Der in Dublin/Irland geborene Schlagzeuger ist mitverantwortlich für wahre und zeitlose Rock-Klassiker. Zusammen mit dem unvergessenen Phil Lynott war er bis zur ersten Auflösung 1983 die einzige Konstante der Band. Aber nicht nur für Thin Lizzy war Downey am Schlagzeug aktiv. Auch für Gary Moore, der ebenfalls für einige Zeit bei Lizzy tätig war, hat er im Studio die Drums bedient. Unter anderem für das legendäre Album „Still Got The Blues“. Mit Downey´s Band „Alive & Dangerous“ ist er – nach wie vor – live aktiv und hält den einzigartigen Thin Lizzy-Spirit am Leben!

Für viele Schlagzeuger war Downey die Inspiration und der Antrieb. Seine Bandkollegen von Alive & Dangerous profitieren von so viel Knowhow und Erfahrung und genießen die Zusammenarbeit mit Downey.

„Alive & Dangerous“ ist eines der besten Live-Alben der Rockgeschichte. Von einer der besten Bands ever: THIN LIZZY.

„The Boys Are Back In Town“, „Don´t Believe A Word“, „Dancing In The Moonlight“, „Jailbreak“. Unvergessen. Unvergleichlich. Unverschämt gut.

Leider ist der charismatische Frontmann Phil Lynott viel zu früh von uns gegangen. Aber Thin Lizzy-Gründungsmitglied und Drummer Brian Downey hält die irische Rock-Flagge weiterhin weit weit oben!

Wer also wahre Rock-Klassiker mal wieder live aus erster Hand erleben möchte, der sollte sich Brian Downey´s Alive & Dangerous unbedingt antun.

Brian Downey (Drums/backing vocals)

Brian Grace (Lead guitar/backing vocals)

Phil Edgar (Lead Guitar/backing vocals)

Matt Wilson (Bass guitar/lead vocals)

 

Am 23. Oktober erscheint mit „Rock Legends“ (Universal) ein CD/DVD-Box-Set mit bisher unveröffentlichten Songmaterial und ihren größten Hits!!! Dazu gesellt sich rares Bildmaterial der Rock-Götter!

Zu Ehren des irischen Rock-Aushängeschildes und zum 50jährigem Jubiläum Lizzys erscheinen in Irland am 03.Oktober zwei Thin Lizzy Briefmarken!!!

RePolice:

2008 haben sich die Musiker von The Police um Frontman Sting von der Bühne verabschiedet, nachdem sie 2007 noch einmal eine spektakuläre Reunion-Tour gegeben haben: Die „Certifiable-Tour“. Dieses Konzert, welches „The Police“ als Video und LP veröffentlicht haben, nehmen sich die Jungs von „RePolice“ als Grundlage für ihre einmalige, energiegeladene Show. Die Songs wurden für diese „letzte“ gemeinsame Tour komplett neu arrangiert. Der Charme der Studio-Versionen oder auch früherer Live-Touren ist geblieben, nur sind sie wesentlich energiegeladener und somit für ein Livekonzert absolut prädestiniert. „RePolice“ möchte dem Publikum die gleiche Energie und das unglaubliche Gefühl geben, welches man bei einem Konzert ihrer großen Vorbilder erleben durfte. Und das gelingt ihnen nahezu perfekt! Wer die Augen schließt, könnte meinen, die drei Originale wären zurück. Nicht nur der Sound und die Energie, sondern auch die Stimme von Sebastian Jannsen bewegen sich so nah am Original, dass auch der geschulte Police Fan genau hinhören muss. Mit ihrem sympathischen Auftreten und einem Programm voller Hits werden auch die weniger fanatischen Police-Liebhaber nach wenigen Takten den Chor verstärken: „Sending out an S.O.S“!!! 

Der Vorverkauf für diese Open-Air Events läuft bereits auf Hochtouren. Karten gibt es für 29,00 € zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. den Geschäftsstellen der SHZ, Palette und Moin Moin) über CTS/Eventim und Reservix. Außerdem bei der Joldelunder Bioland-Bäckerei, Brigittes Bäckerpost Risum-Lindholm, Tankstelle Opel Martensen in Goldelund, Teamtankstelle Jübek, Nah- und Frisch in Joldelund, Wanderup und Viöl, Getränke Hoffmann in Bredstedt und Wein & Whisky Depot Schleswig, sowie den bekannten VVK-Stellen u.a. Konzertkasse Streiber in Kiel und im Internet über www.reservix.de oder auch www.eventim.de !

Restkarten – sofern noch vorhanden – gibt es für 35,00 € an der Abendkasse.

 

Ticket-Hotline (auch für Reservierungen): 0172 / 977 47 08 * www.jukejoint.joldelunder.de 

Nächster Beitrag

POL-FL: Leck, Kreis Nordfriesland: Aufklärung einer Diebstahlserie, zwei Tatverdächtige ermittelt

5.0 01 Leck (ots) – Im Zeitraum von Mitte Mai 2021 bis Mitte August 2021 ereigneten sich im Ortsbereich Leck über 30 Straftaten im Bereich der Eigentumskriminalität. Es wurden Fahrräder, Gartenzubehör, Dekoartikel aus Gärten (LED-Solarleuchten), Werkzeuge (Heckenscheren, Rasentrimmer, Kettensägen) aus Gärten und/oder Gartenschuppen (verschlossen und unverschlossen) sowie diverse andere Gegenstände […]