Blues und Rock im Husumer KulturKeller

Datum der Veranstaltung: 14. Oktober 2022 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Am 14. Oktober 2022 um 20 Uhr findet im Husumer KulturKeller ein Konzert der Band ROCKVILLE statt.

Die 2014 in Husum gegründete Band  hat sich in nur wenigen Jahren mit handgemachter BLUES & ROCK MUSIK in die Herzen des Publikums gespielt. Diese  norddeutsche Truppe, mit einem Ur-Berliner an den Drums, zeichnet sich nicht nur durch die einzigartige Stimme des Sängers aus, sondern auch durch die Leidenschaft mit der jeder Musiker bei den Live-Auftritten auf der Bühne präsent ist.
Karten gibt es ab sofort für 20 Euro zzgl. VVK in der Husumer Schloßbuchhandlung oder an der Abendkasse.
 
ROCKVILLE hatten ihr erstes CD-Album 2018 veröffentlicht. Es wurden dabei Songs u.a. von J.J. Cale, Jack Bruce, Gary Moore, Paul Carrack, T-Bone Walker, Bill Withers, Joe Bonamassa, Gregg Allman, Donald Fagen, Rick Darnell – nicht im üblichen Sinne gecovert – sondern deutlich hörbar mit eigener Seele und eigenen Arrangements zelebriert. Alle 13 Songs der 1. ROCKVILLE-CD wurden  live im Studio eingespielt.

Inzwischen zählen zahlreiche Eigenkompositionen zum Repertoire von ROCKVILLE. Mit dem namhaften aus Oklahoma stammenden amerikanischen Singer & Songwriter Robert „Bob“ Williams konnte ROCKVILLE einen hervorragenden Texter für die eigenen Kompositionen gewinnen. Das 2. ROCKVILLE-Album – mit vielen eigenen Songs – ist in Planung.

Foto: Rockville

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Klanxbüll - Männer im offenen Schiebedach auf fahrendem Autozug - Zug bremst

5/5 - (1 vote) Klanxbüll (ots) – Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde eine Bundespolizeistreife zum Bahnhof Niebüll beordert, weil ein Autozug auf der Bahnstecke von Westerland nach Niebüll eine Schnellbremsung eingeleitet hatte. Die Bundespolizisten konnten am Verladeterminal in Niebüll ermitteln, dass die Insassen eines Porsche Cheyenne offensichtlich mit dem […]