Beliebte Eheringe

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-Werbung) – Eheringe sollten heute so einfach wie möglich aussehen. Im Umkehrschluss bedeutet dies jedoch nicht, dass sie einfach herzustellen sind. Für den Goldschmied erschwert sich dadurch die Arbeit, denn oft ist es schwieriger, einfache Dinge herzustellen, als sie in dieser Art und Weise aussehen zu lesen.

Foto: von Pexels auf Pixabay

Was für den Ehering gilt, ist selbstverständlich auch auf den Verlobungsring anzuwenden. In diesem Sinne lassen sich durchwegs unterschiedliche Kriterien festlegen, die dazu geeignet sind, auch nachträgliche Möglichkeiten zu gestalten. In vielfacher Hinsicht lassen sich dadurch auch mögliche Gestaltungsformen wiedergeben. Was das Grundmetall betrifft, werden Eheringe auch heute noch aus den klassischen Metallen gefertigt. Jene Eheringe Gold verziert, sind natürlich immer eine Augenweide und liegen bei den meisten Hochzeitspaaren ganz oben auf der Präferenzliste. Dennoch sollten sie einfach gehalten werden und möglichst eine individuelle Note sein.

Persönliche Merkmale am Ehering

Der Goldschmied dient daher nicht nur als Fachmann bei der Fertigung der Ringe, sondern bietet sich auch mit seiner langjährigen Erfahrung als Ratgeber an. Oft sind es nur kleine Tipps, die den großen Unterschied ausmachen können, und vor allem muss auf diese Dinge Bezug genommen werden. Viele Paare versuchen, einen besonders markanten Punkt während ihrer gemeinsamen Zeit in den Ring einprägen zu lassen. Da aufgrund der mangelnden Platzvielfalt aber enormer Ideenreichtum gegeben sein muss, ist der Goldschmied mit all seiner Erfahrung gefordert.

Anforderungen an den Ehering

Die meisten Paare haben nur eine sehr vage Vorstellung davon, wie ihr Ehering auszusehen hat. Was aber meist überrascht ist der Umstand, dass sie über manche Details durchaus sehr gut Bescheid wissen. So zum Beispiel soll das Datum der Verlobung im Ring festgehalten werden. Ebenso ist es wichtig, das Datum mit einem markanten Zeichen zu kombinieren, um ein individuelles Merkmal hervorzuheben. Wie dieses Zeichen allerdings auszusehen hat, darüber herrscht nicht nur Uneinigkeit zwischen dem Paar, sondern auch mangelndes Wissen. Ein Grund für diesen Umstand ist, dass man nur sehr wenig Platz auf dem Ring zur Verfügung hat. Diesen Platz gilt es daher, optimal zu nutzen. Je erfahrender der Goldschmied ist, desto besser wird die vorgeschlagene Lösung auch passen. Immerhin wurden meist schon tausende Ringe vom Goldschmied gefertigt und dieser Erfahrung fließt in die Fertigung des nächsten Ringes ein. Davon profitiert letztlich der Kunde.

Nächster Beitrag

POL-FL: Oster-Ohrstedt: Zigarettenautomat sollte mit gestohlenem Traktor entwendet werden - drei Festnahmen

4.0 01 Oster-Ohrstedt (ots) – Am Montagabend (03.02.2020) gegen 22:30 Uhr, rief ein aufmerksamer Oster-Ohrstedter die Polizei an. Er hatte zuvor beobachtet, wie in der Hauptstraße mit einem Traktor versucht wurde, einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung zu ziehen. Zudem gab er einen Hinweis auf einen Mercedes-Benz, welcher vom Tatort in […]