Sarah McQuaid

Add to Flipboard Magazine.

Wann

08.03.2023    
19:00 - 22:00

Wo

Live Lounge Altes E-Werk Breklum
Husumer Str.10, Breklum, Schleswig-Holstein, 25821

Veranstaltungstyp



„Die Präzision und Eleganz ihrer Texte und ihres Spiels beeindrucken mich zutiefst“, schreibt der legendäre Gitarrist Michael Chapman über diese Musikerin. Sarah McQuaid begeistert durch ihre weich-dunkle Stimmfarbe, das ausgefeilte Gitarrenspiel sowie mit sympathischer Bühnenpräsenz gleichermaßen. Die in Madrid geborene, in Chicago aufgewachsene und in Cornwall lebende Liedermacherin nutzt neben akustischer und elektrischer Gitarre auch Klavier und Trommeln auf der Bühne und ihrem neuen Livealbum.

„Ausgesprochen wohldurchdachte Songs und Melodien. Das ist subtile, feinsinnige und ausgetüftelte Arbeit, die durch McQuaids Stimme – irgendwo zwischen Malt Whiskey und dunkler Schokolade – gleichzeitig den Hauch von Unwirklichkeit erhält“, schreibt das Fachmagazin Folker.
Einlass: 19:00 Uhr
Tickets: 12,- Vvk/15,- Ak 

Foto: Phil Nicholls



Nächster Beitrag

Gewandführung: Von Hexen, Henkern und durchgeknallten Weibsbildern

Sowohl Peter Goldschmidt, der die Hexenverfolgung in seinem Buch „Der höllische Morpheus“ vorantrie b, als auch Paul Ipsen, dessen Doktorarbeit das Ende der Hexenverfolgung einleitete, kamen aus Husum. Verglichen mit den großen Verfolgungswellen in Bamberg oder Würzburg wurden in Nordfriesland jedoch wenige Frauen der Hexerei angeklagt. Weitere Themen sind unter […]