Orgelkonzert in Tönning

Add to Flipboard Magazine.

Wann

08.08.2015    
20:00 - 21:30

Wo

St. Laurentiuskirche
Markt, Tönning, 25832

Veranstaltungstyp



Am Freitag, dem 7. August um 20 Uhr findet in der St. Laurentiuskirche in Tönning ein Orgelkonzert mit dem Husumer Kreiskantor Kai Krakenberg statt. Der renommierte Organist spielt Werke von Buxtehude, Bach, Kellner, Lefebure-Wely, Bédard, Vierne und Fletcher an der Tönninger Paschenorgel .  Nach dem A-Examen an der Folkwang Hochschule in Essen arbeitete Kai Krakenberg zuerst als Kirchenmusiker in Hamburg – Bergstedt bevor er 2005 Kirchenmusiker und Kreiskantor an St. Marien Husum wurde. Besonderes Aufsehen erregt er durch die Aufführung des gesamten Bachwerkes in 28 Konzerten, die er auf  10 Jahre verteilt. Er konzertiert häufig im In- und Ausland. Der Eintritt zu dem Konzert beträgt 8,-€, 6,-€ ermäßigt.



Nächster Beitrag

Kunst im Packhaus

Im Rahmen der Eiderstedter Kultursaison findet eine große zweitägige Ausstellung für Bildende Kunst statt. 50 Künstler, darunter 10 Gäste aus der Dänischen Partnergemeinde Fanø zeigen ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie. Zur Eröffnung Rahmenprogramm mit Musik von Rainer Martens und Performance von Susanne Meier. Auf Sonderflächen zeigen […]