Die Jugendherberge Niebüll veranstaltet gemeinsam mit den Mürwiker Werkstätten und der Diakonie Südtondern/Haus Hinte am 19. September 2015 zum zweiten Mal das große Inklusions-Musikfestival InBeat.
Von 10:00 Uhr bis 22:0Dass Musik verbindet, ist kein Geheimnis. Musik löst Emotionen aus. Sie lässt uns zusammenrücken. Und sie lässt uns Grenzen überwinden. Musik kann auch Brücken bauen. Und genau darum geht es beim InBeat Festival in der Jugendherberge Niebüll. Musiker mit und ohne Behinderung rocken gemeinsam die Bühne. Und was dabei rauskommt, ist einfach gute Musik. Der Name des Festivals ist Programm: „In“ steht für „Inklusion“ und „Beat“ bezeichnet den Sound, den man sonst nur auf großen Festivals zu hören bekommt.
Mit dabei ist in diesem Jahr wieder echte Musikprominenz: De Freesentrummler, Vacuum, Die Mürwiker Band, Aalkreih, Seelicht, Traum und Zeit, Küstenschmutz, Stadtmusikanten und einige mehr haben sich angekündigt. Gespielt wird live auf der Open-Air-Bühne des Geländes der Jugendherberge Niebüll. Und das sogar ganz ohne Eintritt.
Nebenbei kann man sich an Jim’s Bar einen alkoholfreien Cocktail mixen lassen. Für die Kleinen gibt’s Kinderschminken und frisch vom Grill kommt die eigens für die Veranstaltung komponierte „Niebüller Currywurst“.
Wenn es dunkel wird, begeistern Birgit Gebauer-Dopp mit Sohn Niklas zu mittelalterlichen Klängen mit ihrer Feuershow und brennenden Fackeln. Schirmherr der Veranstaltung ist der Bürgermeister der Stadt Niebüll, Wilfried Bockholt.
InBeat – Inklusions-Musikfestival
Veranstaltungszeit: 19.9.2015, 10-22 Uhr
Ort: Jugendherberge Niebüll, Mühlenstr. 65
Eintritt: frei0 Uhr spielen zahlreiche Bands beim Open-Air-Festival auf dem Gelände der Jugendherberge.