Ins Nissenhaus zur Ostereiersuche!

Add to Flipboard Magazine.

Wann

08.04.2023    
14:00 - 15:00

Wo

Nissenhaus
Herzog-Adolf-Straße 25, Husum, 25813

Veranstaltungstyp

Eiersuche im Museum? Zwischen Rungholtscherben, Friesischer Stube und dem Samurai? Aber ja! In Erinnerung an den Namensgeber des Nissenhauses, Ludwig Nissen, lädt der Museumsverbund Nordfriesland am 8. April Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren zu einer Ostereiersuche in das Nordfriesland Museum. Nissenhaus ein. So soll die schöne Tradition von Nissen und seiner Frau Katherine wieder aufgenommen werden: Die beiden luden zu Ostern in ihre New Yorker Villa ein und beschenkten notleidende Kinder.

 

In einer kurzen Führung erfahren die Kinder warum Ludwig Nissen von Husum in die USA auswanderte, warum er mit seinem großen Vermögen nicht nur Kunst sammelte, sondern auch die unterstützte, die nicht so viel hatten. Und schließlich seiner Heimatstadt sogar sein Vermögen vermachte, um ein Museum zu bauen. Danach beginnt die Ostereiersuche im Nissenhaus! Und damit das Museum frei von Eigelb oder Schokolade bleibt, können die Eier aus Plastik nach der Suche gegen kleine Geschenke eingetauscht werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

  • 14:00 Uhr – Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahre
  • 15:30 Uhr – Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahre

 



Eine Anmeldung ist erforderlich unter:

Tel. 04841-2545 oder

per E-Mail: kasse@museumsverbund-nordfriesland.de.

Dauer:            ca. 45 Minuten

Eintritt:           frei



Nächster Beitrag

Ins Nissenhaus zur Ostereiersuche!

Eiersuche im Museum? Zwischen Rungholtscherben, Friesischer Stube und dem Samurai? Aber ja! In Erinnerung an den Namensgeber des Nissenhauses, Ludwig Nissen, lädt der Museumsverbund Nordfriesland am 8. April Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren zu einer Ostereiersuche in das Nordfriesland Museum. Nissenhaus ein. So soll die schöne Tradition […]