Festliche Musik für Trompete & Orgel

Add to Flipboard Magazine.

Wann

12.08.2016    
19:00 - 20:30

Wo

St. Laurentiuskirche
Markt, Tönning, 25832

Veranstaltungstyp

Die Trompeterin Griseldis Lichdi, Trier und der Organist Christian Heidecker, Würzburg geben am Freitag, den 12. August um 19 Uhr in der St. Laurentiuskirche,Tönning ein Konzert mit festlicher Musik für Trompete und Orgel. Griseldis Lichdi, stellvertretende Solotrompeterin im Philharmonischen Orchester der Stadt Trier spielte bereits in großen Orchestern wie dem Gewandhausorchester Leipzig und dem Nationaltheater Mannheim. Christian Heidecker absolvierte in Würzburg sein Kirchenmusikstudium, das er 2003 mit dem A-Diplom abschloss. Seine Ausbildung komplettierte er mit Aufbaustudiengängen Chorleitung und Gesang. Seit 2004 ist er Dekanatskantor in Würzburg und  Leiter der Kirchenmusik an St. Stephan.



Zu Gehör kommen Werke von Bach, Händel und Stamm.



Nächster Beitrag

Orgelsommer Langenhorn: Kai Krakenberg