Am Donnerstag, den 21. März 2024 um 20 Uhr findet ein wirklich besonderes Konzert statt: Tango in seiner reinsten Form: das Tango-Duo Estela del Mar (Gesang) und Octavio Barratucci (Gitarre) lassen den Tango nur mit Gesang und Gitarre erklingen.
Tango erzählt von Sehnsucht, von langen Nächten, von vergangener Freude. Tango ist ein träumendes Kind, ein Liebhaber, der bei brennenden Kerzen wartet, die vertraute Ecken der Großstadt.
Tango ist Geheimnis, Geständnis, Vertrauliches.
Und so, wie ins Ohr geflüstert, klingt der Tango von Estela del Mar und Octavio Barattucci. Der Tango auf das Wesentliche konzentriert: Stimme und Gitarre. Ein leidenschaftliches Gespräch zwischen der virtuosen Gitarrenspiel von Octavio und Estelas intuitiver, ehrlicher Stimme, die sich mit Hingabe entfaltet, um jeden Tango wie eine Geschichte zu erzählen. Das Duo interpretiert Tangos, Valses und Milongas in originellen Arrangements, in denen die typischen Rhythmen tangueros mit Harmonien aus dem Jazz und Kadenzen aus der argentinischen Folklore verbunden werden.
Ein intimes Erlebnis der puren Essenz des Tangos.
Foto: Presse Estela del Mar