Dornröschen

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
23.11.2014
15:30 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Speicher Husum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Für alle Märchenliebhaber ab 3 Jahren zeigt das Krimmelmokel-Puppentheater erstmalig die Neuinszenierung von Dornröschen. Inga und Knut Hartmann entwickelten eine kindgerechte Spielidee für das bekannte Märchen. Auf einer wandelbaren Tischbühne wird mit großen Figuren und Flachfiguren gespielt. Die Spielerin erfindet die Kulissen für jede Szene mit wenigen Handgriffen immer wieder neu. Die Handlung wird getragen von einfühlsamer Musik. Erzählende Verse und Lieder ergänzen die Handlung. Spieldauer ca. 45 Minuten.
Eintritt: 5 Euro

Nächster Beitrag

Pastor Johannes Meyer und das KZ Ladelund

0.0 00 Vortrag von Dr. Klaus Bästlein Pastor Johannes Meyer war eine schillernde Persönlichkeit. Er zählte vor 1933 zu den wichtigsten Nazi-Agitatoren in Ostpreußen, wurde 1944 mit dem KZ Ladelund konfrontierte und baute nach 1945 Brücken zu den Angehörigen der Opfer. Der umstrittene „Gedenkstättenbeauftragte“ der Nordkirche, Dr. Stephan Linck, schlug […]