DIE MOLLIES im KulturKeller Husum

Add to Flipboard Magazine. -

Wann

18.10.2025    
20:00 - 22:30

Wo

Kulturkeller
Schloßgang, Husum, 25813

Veranstaltungstyp

am 18.10.25 um 20 Uhr tritt das Vokalquartett DIE MOLLIES  im KulturKeller Husum auf. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro p.P. zzgl. VVK. Karten im Vorverkauf gibt es, wie gewohnt, in der Schloßbuchhandlung Husum. Restkarten an der Abendkasse.

Die ‚Mollies‘, das legendäre Folk-, Blues- und Jazz-Quartett aus Schleswig-Holstein, kehrt zurück! Der unverwechselbare, wunderbar mehrstimmige Gesang der drei erfahrenen Sängerinnen aus Folk, Jazz und Pop ist vielen nachhaltig in Erinnerung geblieben. Begleitet werden sie dabei wie eh und je vom preisgekrönten Multiinstrumentalisten Volker Linde an der Gitarre.
 
 
Ein Konzert mit den Mollies verspricht ein buntes und temperamentvolles Vergnügen, mit bisweilen melancholischen Anflügen, das zu Herzen und unter die Haut geht. Mit ihrem aussergewöhnlichen Stimmklang interpretieren sie Blues- und Jazz-Klassiker, genauso wie Stücke von den Beatles, eigene Kompositionen oder Lieder ‚op Platt‘ (z.B. nach Gedichten von Klaus Groth). Die Mollies sind: Michaela Homann-Speck‚ die Ella Fitzgerald Schleswig-Holsteins‘ genannt. Leiht seit ihrem zwanzigsten Lebensjahr zahlreichen Jazzbands ihre Stimme: Old Harry’s Swing & Jazzband, Waterside Jazzband, F]evival Kids. lnge Lorenzen Folk-Sirene aus dem hohen Norden. Tochter des ‚legendären Caruso Nordfrieslands‘. Fester Bestandteil der friesischen und plattdeutschen Folk-Szene; u.a. mit Plattfisch und Lorbaß. Si mone Reifegerste Geboren in Berlin. Neukölln-Janis und Pippi Langstrumpf. Leadsängerin der Berliner Kammer-Pop-Formation Be Mine Or Run; Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Seit 1994 Gesangsdozentin im ln- und Ausland. Volker Linde Multiinstrumentalist und Orchestermusiker, unterwegs zwischen neuer E-Musik und Pop, Jazz und Folk. Spielte in den Bands von Vicky Leandros, Olivia Molina und bei Schmelztiegel. Viermaliger Schleswig Holstein-Jazz-Preisträger.