7.Saxophon Workshop Amrum

Add to Flipboard Magazine.

Wann

06.10.2018    
19:00 - 20:30

Wo

St. Clemens-Kirche
Hööwjaat 2, Nebel, 25946

Veranstaltungstyp

Im Rahmen des 7. Saxofon-Workshops auf Amrum laden die Dozenten Jonny Möller (Saxofon) und Anselm Simon (Saxophon) am Samstag, 06. Oktober, in die St.-Clemens-Kirche ein.

Unter dem Titel 20 Saxofone – ein Konzert: “Am Meer mehr hören“

spielen die Workshop-Teilnehmer



ab 19 Uhr Jazz, Pop und Filmmusik. Einlass : 18.30 Uhr

spenden für die Kirche erwünscht

Jonny Möller, einst Saxofonist bei „Tin Lizzy“, ist als Dozent für Saxofon und gute Laune regelmäßig auf Workshops im Raum Deutschland unterwegs. Jonny Möller – Gründungsmitglied von MOBAGO, Taboo, Concertino wurde als legendärer Saxophonist bei der Top-40-Band »Tin Lizzy« bekannt. Zur Zeit spielt Jonny ca. bei 11 Formationen selbst langjähriger Saxophonlehrer an der Kreismusikschule Schleswig-Flensburg.

Anselm Simon studierte an der Musikhochschule Hannover (DML für Jazz/Rock/Pop-Saxofon).
Die musikalischen Schwerpunkte seiner verschiedenen Bandprojekte liegen in den Bereichen Jazz, Blues, Soul und kunstübergreifenden Musikformen. Er wirkte bei zahlreichen Funk-, CD-, TV- und Theaterproduktionen mit.
Vom Jazz-Podium Niedersachsen wurde er 1992, 1994, 1996, und 1998 ausgezeichnet. Er erhielt 1995 den Jazzförderpreis der Stadt Leipzig. 2002 war er Preisträger des Yamaha European Saxophon Contest. Er spielte als Support bei Charlie Mariano, Herbie Hancock, Michael Brecker und Pat Metheny.
Seine Tourneen, zum Teil organisiert vom Goethe Institut Deutschland, führten ihn nach Österreich, Ungarn, Sudan, Italien, Dänemark, Frankreich, Spanien, Polen, Russland und England.…
Anselm Simon arbeitet als Dozent in der Musikschule und der Akademie des Hamburger Konservatoriums. …



Nächster Beitrag

Stabat Mater von Karl Jenkins in der Messe & Congress Husum

Am Sonntag, dem 23.9.2018 um 18.00 Uhr wird der Propsteikantatenchor Eiderstedt zusammen mit der Hamburger Camerata und Solisten Werke von Karl Jenkins und Ola Gjeilo in der Messe Husum & Congress zur Aufführung bringen. Im Zentrum des Programmes steht das Stabat mater für großes sinf onisches Orchester und Solisten von […]