24. Wyker Stadtlauf: Anmeldungen freigeschaltet

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-intern) –  Wyk auf Föhr, 09. Juni 2022 – Auf die Plätze, fertig, los! Der Startschuss für den 24. Wyker Stadtlauf fällt in diesem Jahr am 31. Juli. Wie auch in den Jahren zuvor ist eine Strecke von 5 km durch das Stadtgebiet ausgewiesen. Wer den „Jedermannslauf“ absolviert, läuft den Rundlauf einmal oder umrundet ihn zweimal für den Hauptlauf von 10 km. Läuferinnen und Läufer des Jahrgangs 2003 und älter können sich ab sofort bis kurz vor Beginn des Laufes anmelden. Teilnehmer, die sich bis Sonntag, den 24. Juli, online unter my.results.com registrieren, erhalten eine personalisierte Startnummer.

 
„Nachdem der Wyker Stadtlauf in den vergangenen zwei Jahren unter Pandemiebedingungen stattfinden musste, freuen wir uns, dass das Sportevent dieses Jahr wieder wie gewohnt ablaufen kann“, so Roberto Caso, Veranstaltungsleiter bei der Föhr Tourismus GmbH (FTG). Los geht es bereits am Vorabend des Laufs mit der traditionellen „Nudelparty“. Von 18 bis 20 Uhr können die Teilnehmer am Sandwall 38 ihre Energiereserven auffüllen und die personalisierten Startnummern abholen. Der Startschuss fällt am Sonntag um 12:00 Uhr für den Hauptlauf und 12:10 Uhr für den Jedermannslauf. Gelaufen wird bis circa 13:30 Uhr. Die Läuferinnen und Läufer werden über einen Einweg-Transponder, der mit der Startnummer ausgegeben wird, zeitlich getrackt, sodass am Ende die Gewinner des Stadtlaufes ermittelt werden können. Anmeldungen und die Abholung der Startnummern sind auch noch am Sonntagmorgen zwischen 09:30 und 11 Uhr am Sandwall möglich.
 
Die Startgebühren variieren je nach Strecke und Alter: für den Hauptlauf betragen Sie 10,00 für Erwachsene und 6,00 Euro für Jugendliche. Für den Jedermannslauf sind es 8,00 Euro für Erwachsene und 4,00 Euro für Kinder und Jugendliche. Nachmeldungen sind auch am Sonntag vor dem Lauf noch möglich, kosten jedoch zusätzlich 6,00 € pro Anmeldung. Ein Teil der eingenommenen Startgebühren wird für einen guten Zweck gespendet.
 
Am Nachmittag gegen 15 Uhr wird der Wyker Stadtlauf feierlich mit einer Siegerehrung beendet. Alle Teilnehmenden erhalten eine Medaille und können sich ab dem 04. August 2022 eine Urkunde unter www.foehr.de/stadtlauf herunterladen. Geehrt werden jeweils die ersten drei Gesamtsieger sowie die Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen vom Jedermannslauf.
Unterhaltsam kommentiert und moderiert wird der 24. Wyker Stadtlauf vom Föhrer Filmemacher Björn Wenner.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgen wie auch in den vergangenen Jahren freiwillige Helferinnen und Helfer. „Ganz besonders möchten wir uns beim Wyker Turnerbund für die tolle Zusammenarbeit bedanken“, so Caso. Weitere helfende Hände sind nach wie vor willkommen: „Wir freuen uns, wenn wir noch ein paar fleißige Helfer für den Stadtlauf finden – wer Interesse hat, schreibt einfach eine kurze Mail an urlaub@foehr.de. Vielen Dank schon mal und allen Teilnehmenden viel Spaß beim Training!“
 
Weitere Informationen zur Strecke, zur Anmeldung sowie zur An- und Abreise:
 
Foto:  © Föhr Tourismus GmbH/Levke Sönksen
Nächster Beitrag

BPOL-FL: FL - Freundin zahlt Geldstrafe für gesuchten Mann

5.0 01 Flensburg (ots) – Freitagnachmittag wurde ein junger Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei in Flensburg vorstellig. Er wollte offensichtlich nach Dänemark und hatte seinen Pass für den Grenzübertritt vergessen. Hier konnte die Bundespolizei helfen: Mit einem Führerschein mit Lichtbild kann ein sogenannter “Reiseausweis als Passersatz” ausgestellt werden. Dies […]