The Hooters und Billy Idol beim HUSUM OPENAIR 2015

Datum der Veranstaltung: 19. Juli 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
The Hooters und Billy Idol beim HUSUM OPENAIR 2015 5.00/5 (100.00%) 1 vote

kultstras(CIS-intern) – Mit dem Neue Deutsche Welle Spektakel am ersten Tag des 2015er Husum Openair konnten wir uns ja nicht so anfreunden. Nun steht auch das Programm des zweiten Tages des Festivals fest. Wie erwartet, ein Programm mit Rockbands verschiedenster Art, die aber alle eines so weit wie möglich erfüllen müssen: Familienkompatibel zu sein. Was anderes haben wir aber auch nicht erwartet. Das Husum OpenAir soll ja auch ein nettes, familienfreundliches Eintageserlebnis, verteilt auf zwei Tage, sein. Etwas anderes war sicherlich nie geplant. Musikalische Experimente sind da natürlich nicht drin. Aber das ist ja dann auch okay so. Dafür gibt es andere Festivals.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geht das Husum Open Air nun in die zweite Runde. Am 19. Juli 2015 treten auf dem Gelände des NordseeCongressCentrums (NCC) „DIE KULTSTARS“ an. Mit dabei: Die internationalen Weltstars Billy Idol und The Hooters. Im Sommer 2015 bringt das Husum Open Air an zwei Tagen erstklassige musikalische Unterhaltung in die Hafenstadt and der Nordsee. Am Samstag, 18. Juli steigt die Kultparty mit Neue Deutsche Welle Stars wie Spider Murphy Gang und Markus. Am Sonntag, 19. Juli bringen dann die Weltstars Billy Idol und The Hooters das NCC Gelände zum Rocken.

Der britische Rockmusiker Billy Idol , der seit fast vier Jahrzehnten auf der Bühne steht, hat in Husum seine Hits wie „Rebel Yell“ oder „Flesh for fantasy“ mit im Gepäck. Eine kleine Reise zurück in die 80er, wie sie besser nicht sein könnte. Dafür sorgen auch The Hooters aus Philadelphia, USA. Ihr erstes Indie-Album verkaufte sich aus dem Stand 100.000 Mal und beinhaltete die Welthits „All You Zombies“ und „Fightin On The Same Side“. Nach einer Pause gaben The The Hooters 2001 ihre Wiedervereinigung bekannt und touren seitdem intensiv durch die Welt.

Unterstützt werden die beiden internationalen Weltstars von zwei weiteren Bands. Mit etwas anderem Hardrock hauchen die Niederländer Blaas of Glory, begleitet von Tuba, Flöte, Klarinette, Glockenspiel und Banjo, klassischen Hits wieder neues Leben ein. In ihrem Portfolio finden sich ganz eigene Interpretationen von Klassikern wie Final Countdown von Europe oder Running with the Devil von Van Halen.

Mit Skylineist das Programm des KULTSTARS Festival komplett. Die aus dem legendären Wacken stammende Band war der Rock-Felsen des ersten Wacken Open Airs im Jahr 1990. Auch nach 25 Jahren begeistern die Rocker mit orginal-getreu gespielten und gesungenen Coversongs von AC/DC bis Deep Purple auf dem legendäre
Heavy-Metal Festival.

19.07.2015 Husum OpenAir – Die Kultstars
mit Billy Idol, The Hooters, Blaas of Glory und Skyline
NCC Gelände Husum

Tickets an den üblichen Vorverkaufsstellen.



HUSUM OPENAIR


PM: Förde Show Concept

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!