BPOL-FL: Auto fährt über Bahnübergang trotz herannahendem Zug – Bundespolizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Kating (ots) – Samstagvormittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Tönning nach St. Peter Ording gerufen. Die Triebfahrzeugführerin einer Regionalbahn hatte auf der Fahrt in Richtung St.Peter Ording einen PKW bemerkt, der mit hoher Geschwindigkeit auf den Bahnübergang in Kating zu fuhr. Der Fahrer fuhr trotz herannahendem Zug weiter über den Bahnübergang.

Um eine Kollision zu verhindern, leitete die Triebfahrzeugführerin eine Schnellbremsung ein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand im Zug, auch kam es nicht zum Zusammenprall.

Das abgelesene Autokennzeichen wurde an die Streifen der Bundespolizei übermittelt. Eine Nahbereichsfahndung und das Aufsuchen des möglichen Fahrzeughalters verliefen ergebnislos.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die am Samstag (08.09.2018) gegen 10.00 Uhr ein silbernes Fahrzeug im Bereich des Bahnhaltepunktes Kating in der Hochbohmer Straße gesehen oder sogar das lebensgefährliche Fehlverhalten des Autofahrers beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 – 202 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sylt/Rantum - Feuer auf Campingplatz /Drei Leichtverletzte, hoher Sachschaden

Rate this post Rantum/Sylt (ots) – Auf dem Campingplatz in Rantum geriet am Montagmorgen, um kurz vor 3 Uhr, im Vorzelt eines Wohnwagens ein Katalytofen in Flammen, woraufhin das komplette Vorzelt und der dazugehörige Wohnwagen abbrannten. Der 76-jährige Bewohner und dessen 71-jährige Ehefrau hielten sich zuvor im Vorzelt auf und […]