Speicher Husum: Heute Top-Folkband und am Sonntag Kleidermarkt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

Foto: Presse The Great Malarkey(CIS-intern) – Zwei unterschiedliche Veranstaltungen finden an diesem Wochenende im Husumer Speicher statt. Heute am Freitag wird es musikalisch und zwar mit einer Band, die u.a. auf dem Tønder-Festival schon mehrfach gefeiert wurde. Und am Sonntag versammeln sich Aussteller und Besucher wieder zu dem traditionellen Kleidermarkt. Viel Spaß!

Foto: Presse The Great Malarkey

Freitag 28.10. 20:30 Uhr
The Great Malarkey

The Great Malarkey aus London haben wir auf dem Tønder Festival entdeckt, wo sie bereits mehrfach gefeiert wurden – und nun haben wir sie endlich bei uns.
Die 8-köpfige Band bringt aufregend viele Einflüsse aus den Bereichen Gypsy, Folk, Punk, Ska und Kabarett zusammen. Die rauen energiegeladenen Hymnen handeln von Freundschaften, Geliebten, Kämpfen und den Erlebnissen im Job Center. Früher auf dem Spielplatz waren sie die Kinder, mit denen man sich besser nicht anlegte – und das ist bis heute so geblieben. Der instrumentale Ruf zu den Waffen legt einem gleichzeitig einen Arm um die Schulter und schlägt einem in den Magen. The Great Malarkey sind mit ihren vielen Instrumenten und ihrem Sound zwischen The Pogues und Fanfare Ciocarlia eine fantastische Live-Band und definitiv ein „Must-see“!
Alex Gillings – Vox, Guitar
Joni Belaruski -Schlagzeug, Vox,
Owen Evans – Vox, Gitarre, Banjo, Posaune
Julie Wilhelm – Französisches Horn
Oscar Whight – Trompete
Karoline Zobens East – Geige
Ivo Ramalho – Bass und Garderobe.

Eintritt: VVK 8 € / AK 10 € // unbestuhlt

Sonntag 30.10. 10:00 – 16:00 Uhr
Kleidermarkt
Die neuesten Hits und Trends, die der Second-Hand-Modemarkt zu bieten hat, können auf zwei Etagen für wenig Geld erstanden werden. Für die Verschnaufpause steht das Café mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen zur Verfügung. Infos unter 04841-2696.

Nächster Beitrag

Vorschau auf die ersten Bands bei der Kultur auf den Halligen 2017

4.0 01 (CIS-intern) – Eine Hallig mit gut 100 Einwohnern, ein Schafstall und jede Menge Wasser – Langeneß ist auf den ersten Blick kein Hotspot für Konzerte und Stars. Doch ab Mai geben sich Musiker und Künstler auf der kleinen Hallig die Klinke in die Hand. Die Veranstaltungsreihe Kultur auf […]