Guitar Heroes Festival: Original and founding member of Thin Lizzy Brian Downey´s Alive & Dangerous

Datum der Veranstaltung: 30. Juni 2023 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Kaum sind die letzten Klänge bei der Mai-Ausgabe vom Guitar Heroes Festival verklungen, geht es auch schon weiter. Zur nächsten Guitar Heroes Ausgabe des Jahres in Joldelund lädt Veranstalter Gerd Lorenzen am 30. Juni zu einem Special Event in seinem Club „Gerd’s Juke Joint“ ein. Die Sonderveranstaltung kann wörtlich genommen werden, denn Brian Downey´s Alive & Dangerous geben in diesem Jahr ihr einziges Club-Konzert in ganz Deutschland exklusiv im „Juke Joint“! Nachdem die irischen Rocker bereits im Oktober 2021 beim Guitar Heroes in Joldelund gastierten, haben sie sich nun entschlossen, das einzige Club-Konzert bundesweit ebendort zu geben. Offensichtlich hat es ihnen seinerzeit so gut gefallen, dass sie nun gerne wieder kommen. Für 2023 stehen ansonsten für Deutschland nur Open-Air-Shows auf dem Programm. Eine große Ehre für Bio-Bäcker Lorenzen, dass sie nur für ihn eine Ausnahme machen. 
Brian Downey´s Alive & Dangerous – ***50 Jahre Thin Lizzy!***

 Brian Michael Downey…. ein Zeitzeuge der Rockmusik, eine lebende Legende, das Original-Gründungsmitglied von Thin Lizzy! Der in Dublin/Irland geborene Schlagzeuger ist mitverantwortlich für wahre und zeitlose Rock-Klassiker. Zusammen mit dem unvergessenen Phil Lynott war er bis zur ersten Auflösung 1983 die einzige Konstante der Band. Aber nicht nur für Thin Lizzy war Downey am Schlagzeug aktiv. Auch für Gary Moore, der ebenfalls für einige Zeit bei Lizzy tätig war, hat er im Studio die Drums bedient. Unter anderem für das legendäre Album „Still Got The Blues“. Mit Downey´s Band „Alive & Dangerous“ ist er – nach wie vor – live aktiv und hält den einzigartigen Thin Lizzy-Spirit am Leben!

Für viele Schlagzeuger war Downey die Inspiration und der Antrieb. Seine Bandkollegen von Alive & Dangerous profitieren von so viel Knowhow und Erfahrung und genießen die Zusammenarbeit mit Downey.

„Alive & Dangerous“ ist eines der besten Live-Alben der Rockgeschichte. Von einer der besten Bands ever: THIN LIZZY.

„The Boys Are Back In Town“, „Don´t Believe A Word“, „Dancing In The Moonlight“, „Jailbreak“. Unvergessen. Unvergleichlich. Unverschämt gut.

Leider ist der charismatische Frontmann Phil Lynott viel zu früh von uns gegangen. Aber Thin Lizzy-Gründungsmitglied und Drummer Brian Downey hält die irische Rock-Flagge weiterhin weit weit oben!

Wer also wahre Rock-Klassiker mal wieder live aus erster Hand erleben möchte, der sollte sich Brian Downey´s Alive & Dangerous unbedingt antun.

Brian Downey (Drums/backing vocals)

Brian Grace (Lead guitar/backing vocals)

Phil Edgar (Lead Guitar/backing vocals)

Matt Wilson (Bass guitar/lead vocals)

Am 23. Oktober erschien mit „Rock Legends“ (Universal) ein CD/DVD-Box-Set mit bisher unveröffentlichten Songmaterial und ihren größten Hits!!! Dazu gesellt sich rares Bildmaterial der Rock-Götter!

Zu Ehren des irischen Rock-Aushängeschildes und zum 50jährigem Jubiläum Lizzys erschienen in Irland 2021 zwei Thin Lizzy Briefmarken!!!
Der Vorverkauf für dieses Top-Event läuft bereits auf Hochtouren. Karten gibt es für 30,00 € zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. den Geschäftsstellen der SHZ, Palette und Moin Moin) über CTS/Eventim. Außerdem bei der Joldelunder Bioland-Bäckerei, Brigittes Bäckerpost Risum-Lindholm, Tankstelle Opel Martensen in Goldelund, Teamtankstelle Jübek, Nah- und Frisch in Joldelund, Wanderup und Viöl, Getränke Hoffmann in Bredstedt, Blattwerk-Buch in Leck, Süder-Buch in Süderbrarup und Wein & Whisky Depot Schleswig, sowie den bekannten VVK-Stellen u.a. die Konzertkasse von CITTI in Kiel und Flensburg und den SHZ-Geschäftsstellen im ganzen Land. Im Internet über www.eventim.de!

Guitar Heroes Festival

in „Gerd’s Juke Joint“, Bahnhofstr. 1, 25862 Joldelund (bei Husum)

am 30.06.2023 (Fr.)  Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr

Original and founding member of Thin Lizzy

Brian Downey´s Alive & Dangerous

Restkarten – sofern noch vorhanden – gibt es für 39,00 € an der Abendkasse.

Ticket-Hotline (auch für Reservierungen): 0172 / 977 47 08 * www.jukejoint.joldelunder.de 

Foto: Dirk Sommer

Nächster Beitrag

Föhr: »Dat lütte Inselfestival« geht 2023 in die zweite Runde

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Wyk auf Föhr, 17. Mai 2023 – Die Föhr Tourismus GmbH (FTG) lädt alle Insulaner*innen und Gäste herzlich zum zweiten »lütten Inselfestival« am Wyker Binnenhafen ein. Am 09. und 10. Juni präsentieren sich Föhrer Vereine, Organisationen und Gastronomen sowie einheimische Produzenten. Dazu rundet eine […]