Erste sommerliche Highlights 2023 auf Föhr: Stefan Gwildis, HBz und mehr

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Wyk auf Föhr, 29. November 2022 – Die Termine für viele Highlight-Veranstaltung im Jahr 2023 auf Föhr stehen bereits fest. Für zwei Veranstaltungen startet die Föhr Tourismus GmbH (FTG) sogar schon den Vorverkauf: pünktlich zur Advents- und Weihnachtszeit gibt es ab dem 01. Dezember 2022 Tickets für Stefan Gwildis und sein Jazz Trio, die am 02. Juni 2023 ein Konzert spielen, und für das DJ-Duo HBz, das am 21. Juli 2023 bei »FÖHR TANZT!« auftritt.

 
„Wir freuen uns, mit diesen beiden Konzerten schon die Vorfreude auf ein spannendes Veranstaltungsjahr 2023 zu wecken“, so Roberto Caso, FTG-Veranstaltungsleiter. „Mit Weihnachten vor der Tür bieten sich die Tickets auch perfekt als Geschenk an.“
 
Stefan Gwildis‘ Motivation, die ihn seit über 40 Jahren auf die Bühne treibt, ist der Spaß an der Musik. Und wenn man ihn einmal live erlebt hat, kann man das nur bestätigen. Gwildis liebt, was er tut, und macht nur das, wovon er überzeugt ist. Er lässt sich nicht verbiegen und erfindet sich selbst immer wieder neu – so auch geschehen, als er mit seinen beiden Musikerkollegen Hagen Kuhr und Tobias Neumann aus den besten Stücken seines Portfolios eigene Arrangements für Gitarre, Cello und Klavier kreierte. Sie begeistern das Publikum in typischer Jazz-Manier: ungebunden und frei, erfrischend, selbstbewusst und kreativ. Das Konzert am 02. Juni 2023 beginnt um 20:00 Uhr. Die Tickets kosten 49,00 € (exkl. Gebühren) und sind online oder in den Tourist-Informationen auf Föhr erhältlich.
 
Fans von DJ-Sound, der von Bounce bis Hardstyle reicht, kommen am Freitag, den 21. Juli 2023 auf ihre Kosten: Das deutsche DJ- und Produzenten-Duo aus dem niedersächsischen Celle, bestehend aus Nils Schedler und Niklas Brüsewitz, hat in den vergangenen zwei Jahren alles abgeräumt, was man als DJ- und Produzenten-Duo in Deutschland abräumen kann. Ihre Remixe und Originals wurden allein auf YouTube bislang über eine halbe Milliarde mal aufgerufen und sie stehen damit in den Top10 der meistgehörten YouTube-Künstler des Landes. Das Konzert ist das Highlight des ersten von zwei Abenden von »FÖHR TANZT!«. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Die Tickets kosten 19,99 € (inkl. Gebühren) und sind online oder in den Tourist-Informationen auf Föhr erhältlich.
 
„Die Planung von weiteren Veranstaltungen und Programmdetails läuft auf Hochtouren und wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr auf Föhr“, so Caso. „Die meisten Termine stehen schon – es lohnt sich also, mal auf foehr.de zu schauen und sich die Highlights vorzumerken.“
 
 
Foto: Block Musik
Nächster Beitrag

POL-FL: Hattstedt: Ermittlungen nach Einbrüchen in Transporter

5/5 - (1 vote) Hattstedt (ots) – Die Polizei Hattstedt sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in Transporter, die in Hattstedt an der B 5 geparkt haben. Die erste Tat wurde in der Nacht vom 24.11 auf den 25.11 begangen. Die Täter drangen in einen Fiat Ducato ein und entwendeten Werkzeug […]