Das Ostenfelder Bauernhaus öffnet ab dem 29. April wieder seine Türen

Add to Flipboard Magazine. -
NF-Magazine
Rate this post

Es ist wieder soweit: Das Ostenfelder Bauernhaus, Deutschlands ältestes Freilichtmuseum, startet in die neue Saison. Ab dem 29. April begrüßt das historische Museum in der Nordhusumer Straße 13 in Husum wieder seine Besucherinnen und Besucher.

 

Bis zum 19. Oktober ist das Museum jeweils Dienstag bis Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und lädt zu einer Reise in das ländliche Leben vergangener Jahrhunderte ein. Das liebevoll erhaltene Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert bietet spannende Einblicke in die Bau- und Lebensweise der Menschen in Nordfriesland und ist ein kulturelles Highlight für Geschichtsinteressierte, Familien und Touristen gleichermaßen. Der angrenzende wunderschöne Bauerngarten mit Blumenbeeten, Stauden, Kräutern und alten Apfelbäumen bietet einen lebendigen Eindruck historischer Gartenkultur.

 

Ob als spannender Ausflug für die ganze Familie, als historischer Streifzug durch die Region oder einfach zur Entschleunigung in besonderer Atmosphäre – ein Besuch im Ostenfelder Bauernhaus lohnt sich immer.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite: www.museumsverbund-nordfriesland.de. Auch ein Imagefilm über das Bauernhaus als kleine Einstimmung auf einen Besuch ist hier zu sehen.

Nächster Beitrag

Tradition vs. Moderne – Hat Schnupftabak heute noch eine Bedeutung?

(CIS-intern) – Schnupftabak hat eine lange Geschichte und war über Jahrhunderte hinweg ein fester Bestandteil verschiedener Gesellschaftsschichten. Vom höfischen Adel bis zur Arbeiterklasse wurde der feine Tabak als Genussmittel und Ritual gepflegt. Doch während Zigaretten und andere Nikotinprodukte den Markt eroberten, geriet Schnupftabak zunehmend in den Hintergrund. Heute ist er […]