POL-FL: Westerland: Fahrübung – ein Auto mit drei alkoholisierten Fahrern

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Westerland/Sylt (ots) – Selbst das enthaltsamste Auto hat da keine Chance mehr – der silbergraue Hyundai konnte sich nicht wehren! Zeugen alarmierten am Donnerstag gegen 13:30 Uhr die Westerländer Polizei, nachdem sie Fahrübungen auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Industrieweg beobachtet haben. Zwei Männer und eine Frau würden abwechselnd mit dem Auto fahren. Die Vermutung, dass die Fahrer nicht mehr nüchtern waren, wurde durch eine Kontrolle durch die Beamten bestätigt. Bei den “trunkenen Drein” wurden Atemalkoholwerte von 1,5 – 2,3 Promille festgestellt. 

Die 55-jährige Frau gab, sie wolle demnächst Führerschein machen und schon mal mit ihren Bekannten üben. Die beiden 38 und 52 Jahre alten Männer wollten ihr gerne dabei helfen, hatten ihre Fahrerlaubnisse aber bereits wegen vorheriger Alkoholfahrten abgeben müssen. 

Ein Richter ordnete bei allen Beteiligten die Entnahme einer Blutprobe an. 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Guitar Heroes Festival in Joldelund - Das Bluesrock-Festival des Nordens!

Rate this post (CIS-intern) – Das “Guitar Heroes Festival” in Joldelund übertrifft sich im April mal wieder selbst und geht mit einem großartigem Künstler Line-up an den Start. Vielleicht das bislang hochklassigste Programm in der Geschichte dieses Event s. Foto: Presse Krissy Matthews Zum Auftakt am Freitag, den 28.04.2017, kommt […]
Krissy Matthews