POL-FL: Husum: mehrere Einbrüche – ein Verdächtiger festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 03:45 Uhr wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, der unmittelbar zuvor in die Räume der Beruflichen Schule in der Herzog-Adolf-Straße eingebrochen war. Der 26-jährige Husumer hatte bereits Diebesgut bereitgestellt, wurde jedoch von einer Polizeistreife gestört. Er wurde an die Kriminalpolizei übergeben. In wieweit der Mann für weitere Einbrüche in Husumer Schulen in den vergangenen Wochen verantwortlich sein könnte, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Ein weiterer Einbrecher wurde ebenfalls am Dienstagmorgen gestört. Dieser drang gegen 04.00 Uhr in das Torhaus beim Schloss ein und entwendete USB-Sticks und einen Laptop. Auch dieser Mann hatte einen Fernseher bereit gelegt, wurde jedoch von einem Wachmann an der weiteren Ausführung gehindert. Der Täter flüchtete auf einem dunklen Herrenrad. Er war ca. 180 cm groß, schlank und dunkel gekleidet.

Zu einem weiteren Einbruch ist es in der Zeit von Freitag – Sonntag in die Räumlichkeiten der Husumer Klinik im Erichsenweg gekommen. Unbekannte Täter hebelten Fenster auf und entwendeten sechs Computer.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter: 04841 – 830 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Fahrschüler bleibt mit Traktor auf Bahnübergang stehen - Zug muss Schnellbremsung einleiten

Rate this post Heide (ots) – Heute Morgen wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg- Westerland gerufen. Offensichtlich war es zu einem “Beinahunfall” in Heide gekommen. Eine Streife der Landespolizei war ebenfalls zum Ereignisort entsandt worden. Es konnte ermittelt werden, dass ein Fahrlehrer bei der ersten Fahrstunde […]