POL-FL: Hallig Hooge – kurioser Einsatz in den Morgenstunden: Randalierer zwangseingewiesen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Mittwochmorgen, 20.05.15, gegen 02:00 Uhr, kam es auf der Hallig Hooge zu einer zunächst verbalen dann körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Angestellten und seiner Vorgesetzten, wobei die Frau leichte Verletzungen erlitt.

Der 28-jährige war (im Streit um sein erst seit dem Wochenende auf der Hallig bestehendes Arbeitsverhältnis) in Rage geraten, infolge dessen es zum dem Übergriff und einem Gerangel kam. Er wurde von Zeugen und Ersthelfern, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr auf der Hallig, fixiert.

Man alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über 110 in Harrislee. Von dort wurden die weiteren Maßnahmen koordiniert.

Polizeibeamte der Polizeistation Wyk Zweigstelle Nebel auf Amrum wurden mit einem Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger auf die Hallig gebracht und nahmen den Aggressor in Gewahrsam.

Nach Rücksprache mit dem sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises Nordfriesland wurde der stark alkoholisierte Angreifer zwangseingewiesen.

Dazu wurde er in Polizeibegleitung mit dem Seenotrettungskreuzer von der Hallig transportiert, in Dagebüll auf dem Festland von einer weiteren Polizeistreife übernommen und mit einem Rettungswagen (auch dort fixiert) gegen 07:00 Uhr in eine Fachklinik gebracht.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Der 28-jährige aus Polen stammende Gast der Hallig wird sich in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum - Mittwochabend: Raubüberfall auf Tankstelle, Zeugen gesucht

Rate this post Husum (ots) – Mittwochabend, 20.05.15, gegen 19:30 Uhr, forderten zwei maskierte Männer unter Vorhalt von Reizgas die Herausgabe von Bargeld von der Angestellten einer Tankstelle in der Wilhelmstraße in Husum und flüchteten mit einer geringen Menge der Tageseinnahmen. Sie werden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 175 / […]