POL-FL: FL: Aktuelle Warnmeldung – falsche Polizisten in Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Aktuell gibt es in Flensburg Anrufe von falschen Polizeibeamten. In mehreren Fällen gibt sich ein “Herr Neumann” als Polizist aus und ruft ältere Menschen an.

Er erklärt, dass Einbrecher in unmittelbarer Nähe der Angerufenen festgenommen worden sind. Nun wolle er die Bevölkerung warnen und fragt gezielt nach Bargeld, Schmuck und ob die Angerufenen alleine wohnen. Häufig folgt das Angebot, die Wertsachen von der Polizei abholen zu lassen. Das besonders perfide ist, dass die angezeigte Telefonnummer einen Anruf von der Polizeinummer 110 vortäuscht. In diesem Fall die Ortskennung Flensburg: 0461-110. Das ist keine Polizeinummer!

Auf keinen Fall sollte die Nummer aus der Anrufliste des Telefons zurückgerufen werden, da man sofort wieder bei dem Betrüger landet. Der Polizeiruf 110 hat keine Vorwahl!

Legen Sie auf und beenden Sie die Gespräche. Die Polizei fragt Sie am Telefon nicht nach Wertsachen oder nimmt diese nicht in sichere Verwahrung. Informieren Sie ihre älteren Mitmenschen, Verwandte und Nachbarn.

Personen, die diesem “Herrn Neumann” oder einem seiner falschen Kollegen vertraut haben und geschädigt wurden, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Flensburg unter 0461 – 484 0 oder ihrer örtlichen Polizeistelle in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: Marktplatz gesperrt - Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Rate this post Husum (ots) – Die Husumer Innenstadt ist derzeit wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Rund dreihundert Meter um den Marktplatz herum sind die Geschäfte evakuiert, eine Durchfahrt durch die Straße “Markt” nicht möglich. Gegen 13:40 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Leitstelle ein. Zeugen berichteten, dass ein Fahrzeug […]