BPOL-FL: Zwei Verhaftungen am Bahnhof – Messer sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) –

Gestern Mittag gegen 12.30 kontrollierten Bundespolizisten einem Mann im Zug aus Dänemark. Dieser zeigte abgelaufenen Dokumente vor. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 40-jährigen Inder ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft vorliegt. Er wurde verhaftet und nach richterlicher Vorführung in die Flensburger JVA eingeliefert.

Gegen 18.15 Uhr bei der Kontrolle im grenzüberschreitenden Zug aus Dänemark wurde ein 21-jähriger Tunesier verhaftet. Auch er wurde von der Staatsanwaltschaft gesucht. Nachdem er verhaftet wurde, fanden die Bundespolizisten in seinem Gepäck ein Einhandmesser (siehe Bild). Dieses wurde sichergestellt.

Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Da er die geforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte wurde auch er ins Flensburger Gefängnis eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Bundespolizisten bringen Mann mit medizinischen Elektroden am Körper in Fachklinik

Rate this post Niebüll (ots) – Vorgestern Abend war die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Niebüll gerufen worden. Es sollte zu einer Belästigung auf dem Bahnsteig gekommen sein. Bei Eintreffen der Streife konnte dieses nicht bestätigt werden. Jedoch entdeckten die Bundespolizisten einen Mann, der sich an den abgestellten Fahrrädern […]