BPOL-FL: Zug kollidiert mit Pferd

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Koldenbüttel (ots) – Heute Morgen gegen 07.45 Uhr wurde die Bundespolizei über den Zusammenprall eines Zuges mit einem Tier auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland alarmiert. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte auch bei Koldenbüttel (Kreis Nordfriesland) den besagten Zug der Nord-Ostsee-Bahn feststellen. Der Lokführer hatte bei Erkennen eines Pferdes auf den Bahngleisen noch eine Schnellbremsung eingeleitet, es kam jedoch zur Kollision.

Verletzt wurde glücklicherweise keiner der 100 Reisenden im Zug. Das Pferd verende jedoch.

Die Bundespolizei ermittelte die Tierhalterin. Die zweigleisige Bahnstrecke musste für die Einsatzmaßnahmen für eine Stunde gesperrt werden. Vier Züge erhielten Verspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

Abwechslungsreiches Programm im Husumer Speicher: Ray Cooper und Heinz Strunk

Rate this post (CIS-intern) – Am Freitag ein schöner musikalischer Abend mit Ray Cooper und am Samstag dann ein humorvoller, auch nachdenklicher Abend mit Heinz Strunk. Zwei Tage Speicher Husum also voller Power, jeweils auf seine Art und Weise. Los gehts am 11. September mit de m ehemaligen Mitglied der […]