
Handewitt (ots) –
Gestern Abend gegen 22.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Opel Zafira mit dänischen Kennzeichen im Bereich Handewitt. Fahrer und Beifahrer wiesen sich mit dänischen Reisepässen aus, ein Mitfahrer legte einen britischen Reisepass vor.
Die beiden Dänen gaben an, den 46-jährigen Briten in Hamburg abgeholt zu haben und nach Dänemark zu wollen. Als die Bundespolizisten den Kofferraum öffnen ließen, kam ihnen der Geruch von Rauschgift entgegen. In einem Koffer entdeckten die Beamten ca. 25 kg der Kaudroge Khat.
Das Rauschgift wurde sichergestellt und an eine hinzugerufene Streife des Zolls übergeben.
Den Briten erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.polizeipresse.de