BPOL-FL: Gesuchter Mann versteckt sich unter Sitzbank

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg/Tarp (ots) – Samstagabend gegen 23.00 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein Kleintransporter auf, der zuvor aus Dänemark eingereist war, und auf der B 199 in Richtung Flensburg fuhr. Die Beamten gaben Anhaltesignale, bemerkten jedoch dass das Fahrzeug kurz stoppte, dann aber dem Streifenwagen folgte.

Im Fahrzeug saßen zwei Männer. Während der Kontrolle hielt ein Autofahrer an und wies die Beamten darauf hin, dass kurz zuvor aus dem Transporter ein Mann ausgestiegen war. Eine Nachsuche blieb erfolglos.

Bei den beiden Insassen (51 und 53 Jahre) wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Im Laderaum befand sich Umzugsgut aus Norwegen.

Die Bundespolizisten waren jedoch wegen der dritten Person argwöhnisch und kontrollierten den Kleintransporter gegen 01.15 Uhr erneut auf der Autobahn. Wieder waren nur zwei Männer anwesend, jedoch konnten die Bundespolizisten dann versteckt unter der Sitzbank einen dritten Mann feststellen.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten dann auch den Grund für sein Verhalten fest. Er wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen schweren Raubes und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch fanden die Beamten bei ihm einen gefälschten kroatischen Führerschein. Dieser wurde sichergestellt.

Der 28-Jährige wurde nach richterlicher Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Flensburg eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Niebüll: Drei Einbrüche an einem Tag

Rate this post Flensburg (ots) – Mit drei Wohnungseinbrüchen nach der gleichen Vorgehensweise muss sich die Kriminalpolizei in Niebüll beschäftigen. Am vergangenen Sonnabend (06.02.) suchten bislang unbekannte Täter Häuser im Habelweg, in der Jordanstraße und am Lagedeich auf. In zwei Fällen wurden die Terrassentüren und in einem Fall eine Fensterscheibe […]