BPOL-FL: Flensburg – Zurückweisungen aus Dänemark; zahlreiche ausweislose Migranten

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Am vergangenen Wochenende hatte die Bundespolizei wieder mit zahlreichen Migranten zu tun, die zum Teil durch die dänische Polizei zurückgewiesen wurden oder aber überwiegend mit dem Zug ohne Ausweisdokumente eingereist waren und im Flensburger Bahnhof kontrolliert wurden.

Es handelt sich dabei um Personen aus Marokko, Algerien, Afghanistan, Syrien, Somalien und dem Sudan.

Bei allen Personen mussten die Beamten zunächst deren Identität und den Aufenthaltsstatus überprüfen. Eine afghanische Familie hatte bereits in sieben Ländern Asylanträge gestellt. Ein 32-jähriger Sudanese gab an, im Zug eingeschlafen zu sein und zurück nach Norwegen zu wollen.

Die 14 Personen wurden an die zuständigen Ausländerbehörden bzw. Jugendeinrichtungen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: Einbrecher wurde überrascht und schlägt Bewohner nieder

Rate this post Husum (ots) – Am Montagabend gegen 19:20 Uhr wurde ein Einbrecher dabei überrascht, wie er in ein Doppelhaus in der Süderstraße einbrechen wollte. Ein Bewohner hörte Geräusche an der Haustür und entdeckte den Täter, als er dabei war die Tür aufzuhebeln. Der Einbrecher flüchtete darauf in Richtung […]