BPOL-FL: FL – Bundespolizei verhaftet gesuchten rumänischen Dieb

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Heute Morgen gegen 06.45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei die Insassen eines Fernreisebusses am Flensburger Bahnhof. Der Bus kam aus Spanien und war auf dem Weg nach Dänemark. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung einer fünfköpfigen Gruppe stellte sich heraus, dass ein 21-jähriger Rumäne mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde durch die Beamten verhaftet und mit zur Dienststelle genommen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Rumäne im Sommer 2016 aus einem Rucksack ein Handy entwendet hatte. Am gleichen Tag hatte er im Dortmunder Hauptbahnhof in einem Modegeschäft Bekleidung im Wert von fast 350,- Euro entwendet.

Da der Mann untergetaucht war und die Gefahr bestand, dass er sich ins Ausland absetzen könnte, hatte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ihn zur Fahndung ausgeschrieben.

Nach richterlicher Vorführung wurde der gesuchte Rumäne in die JVA eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: 60-jährige Frau in Husum vermisst - Bitte um Rundfunkdurchsage

Rate this post Husum (ots) – Seit Freitagmorgen (21.07.17), 07:00 Uhr wird die 60-jährige Doris H. in Husum vermisst. Sie wurde zuletzt in der Hebbelstraße gesehen. Die Vermisste ist dement und ortsunkundig. Personenbeschreibung: – ca. 165 cm groß und schlank – blondes, glattes, schulterlanges Haar – sportlich – trägt eine […]