Virtuose Varianten

Add to Flipboard Magazine.

Wann

11.07.2015    
20:00 - 21:30

Wo

St. Laurentiuskirche
Markt, Tönning, 25832

Veranstaltungstyp

Unter dem Motto virtuose Varianten wird am Sonnabend, den 11. Juli um 20.00 Uhr ein Konzert in der St. Laurentiuskirche in Tönning für Klarinette, Blockflöte und Orgel zu hören sein. Professorin Susanne Ehrhardt (Klarinette und Blockflöte) aus Berlin und Martin Stephan (Orgel) aus Westerland auf Sylt spielen ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von Bach, Vivaldi, Donizetti, Mendelssohn-Bartholdy u.a.. Umfangreiche Konzertreisen führten Susanne Ehrhardt in die USA, nach Japan, Australien und ganz Europa. Von ihr liegen zahlreiche CD-Einspielungen vor. 2007 erhielt sie eine Professur für Blockflöte, Klarinette und deren historische Vorläufer. Susanne Ehrhardt war unter anderem Finalistin im ARD-Wettbewerb im Fach Blockflöte und war mit ihrem Ensemble „Die Gassenhauser“ Preisträgerin beim internationalen Wettbewerb „Musica antiqua“ in Brügge. Außerdem leitet sie Kurse für Alte Musik an der Musikakademie Rheinsberg.

Martin Stephan wurde nach seinem Studium als Organist an die Konzerthalle in Halle verpflichtet. Viele Jahre arbeitete er eng mit dem Stadtsingechor zusammen. Noch während seiner Studienzeit in Weimar gewann er den Weimarer Improvisitationswettbewerb. Seit 2002 ist er Kantor und Organist in Westerland auf Sylt. Gastspiele als Orgelsolist und Kammermusikpartner führten ihn in viele Länder Europas und nach Amerika. Zahlreiche Rundfunk und Fernsehproduktionen sind Zeugnis seiner vielfältigen künstlerischen Tätigkeit.



Beide Künstler verbindet eine langjährige erfolgreiche Konzerttätigkeit.

Karten für dieses Konzert gibt es nur an der Abendkasse.



Nächster Beitrag

Orgelsommer - Lionel Avot, Paris, Orgel