Gruselführungen durch das Schloss vor Husum am 1. und 2. November
Am Freitag, den 1. November und Samstag, den 2. November lädt der Museumsverbund Nordfriesland zum 10. Mal zu seinen ikonischen „Gruselführungen“.
In diesem Jahr begeben sich die Gäste auf eine schauderhafte Reise mit Dirk Meier und Deborah Müller, die, kurz nach ihrer Verlobung, ihren Ex-Professor Dr. Threlko Traugott in der nordfriesischen Provinz besuchen wollen. Vom Unwetter auf Abwege gebracht, finden sich die Großstädter unverhofft inmitten ausschweifender Festivitäten auf dem Schloss des exzentrischen Wissenschaftlers Dr. Viktor Stein.
Das spießige Pärchen wird auf die Probe gestellt, als der verschrobene Butler August sie in eine Welt voller „Schwienkraam“ und Dekadenz stößt: Dr. Stein will nämlich auf seinem Schloss nicht nur ausgiebig feiern, sondern auch seine im Labor geschaffene Kreatur Hein enthüllen.
Auch Dirk und Deborah sind dem Charme des Hausherrn erbarmungslos ausgeliefert – wobei ihnen zu ihrer Überraschung die Avancen Dr. Steins sehr gefallen.
Besuchen Sie also in dieser Jubiläumsausgabe der „Gruselführungen“ eine Soiree des Kitsches, ein Fest des Fürchterlichen, ein Event der Erotik, im Schloss vor Husum.
Es werden an beiden Tagen jeweils vier Führungen für Erwachsene angeboten. Unterstützung erfährt das Team des Museumsverbundes von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Erotik-Fachhandel ORION. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 30. September in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr im Museumsshop des Nordfriesland Museum. Nissenhaus oder telefonisch unter 04841-2545. Danach sind die Karten zu den regulären Öffnungszeiten erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Termine: Erwachsene (ab 16 Jahre)
Freitag u. Samstag, jeweils 19:00 Uhr, 20:15 Uhr, 21:30 Uhr und 22:45 Uhr
Dauer: ca. 1 Std.
Eintritt: 15,00 € / ermäßigt 10,00 € pro Person
Foto: Presse Museumsverband Nordfriesland