Langenhorner Orgelsommer: Izumi Ikeda – Orgelkonzert

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
15.08.2023
20:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
St. Laurentiuskirche Langenhorn



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Izumi Ikeda
Der japanische Organist, Jahrgang 1960, studierte Orgel mit Master-Abschluss an der Universität von Tokio sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg.

Als seine wichtigsten Lehrer bezeichnet er selbst Heinz Wunderlich und Henriette Puig-Roget (Orgel) sowie Masaaki Suzuki (Cembalo und alte Musik).

Seit 1998 ist Ikeda als Musikdirektor (Organist und Chorleiter) des Chapel Priere in Fuoka tätig.



Alljährliche Konzertreisen führen ihn durch Europa, u. a. nach Frankreich und Deutschland.

Als Orgelsachverständiger veröffentlichte er auch Abhandlungen über deutsche Orgeln des 19. Jahrhunderts.

Zum wiederholten Mal tritt er in diesem Jahr als Gast des Langenhorner Orgelsommers auf.

Zum Programm

Foto: Presse Izumi Ikeda



Nächster Beitrag

Hallen-Flohmarkt Husum

Hier kommen die aktuellen Kontaktdaten für Anmeldungen oder Rückfragen zum Flohmarkt in der Messehalle: Bevorzugt nehmt bitte Kontakt per Mail unter mapebre@t-online auf, die Mails werden mindestens 2x täglich abgerufen und beantwortet, auch am Wochenende. Telefonisch erreichbar unter 0467193 3175 dank Rufweiterleitung wurde die Erreichbarkeit verbessert – habt bitte Verständnis […]