Willkommen beim Lichterfest! – Dein Licht für das St. Franziskus-Kinderheim

Datum der Veranstaltung: 7. März 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Willkommen beim Lichterfest! – Dein Licht für das St. Franziskus-Kinderheim
5 (100%) 1 vote

Lichterfest2(CIS-intern) – Noch immer schwebt das Damoklesschwert der drohenden Schließung über den Kindern, Jugendlichen und jungen Mütter mit ihren Kindern sowie den Mitarbeitern und Ehemaligen.  Um so verzweifelter versuchen die Unterstützer und Förderer des Heimes nun alles, um zumindest den bis jetzt noch dort verbliebenen Bewohnern ihr Zuhause zu retten und danach das Kinderheim dann zu renovieren und wieder voll zu belegen. Leider dürfen die Mitarbeiter sich nicht aktiv an der Rettung des Heimes beteiligen.

Die ersten Kinder sind bereits verlegt worden (siehe dazu auch der Artikel http://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/nordstrander-wehren-sich-gegen-heim-schliessung-id8998546.html).

Gibt es trotzdem noch eine Rettung für das St. Franziskus-Kinderheim? Kann eine Schließung noch verhindert werden?

Wenn wir die Dunkelheit überwinden wollen, dann können wir das nur mit Licht. Zur Zeit haben die Kinder, Jugendlichen, jungen Mütter und Ehemaligen Angst, ihr Zuhause zu verlieren und die Mitarbeiter haben Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Schwere Zeiten sind es momentan für alle, auch für die Unterstützer und Förderer, die sich für den Erhalt des St. Franziskus-Kinderheimes auf Nordstrand einsetzen.

Um diesem Schweren jetzt ein Licht entgegen zu setzen, bereiten der Bügermeister der Gemeinde, Herr Paulsen und Nadine Steinberg, eine ehemalige Bewohnerin, jetzt dieses Lichterfest vor unter dem Motto: „Dein Licht für das St. Franziskus-Kinderheim auf Nordstrand“

Zu der Veranstaltung „Lichterfest“ lädt die Gemeinde Nordstrand unter dem Motto „Dein Licht für das St. Franziskus-Kinderheim auf Nordstrand“ am Samstag, 7. März, um 18h ein in Süden 2 auf Nordstrand.

Geplant ist ein gemeinsamer Abend mit Musik, Getränken, Stockbrot und dem Anzünden der Lichter. Alle Beteiligten hoffen auf ein buntes und großes Lichtermeer für das Kinderheim, mit dem allem Schweren, was momentan dort ausgehalten werden muss, etwas Schönes entgegen setzen. Gleichzeitig ist dies eine schöne Möglichkeit, Solidarität zu zeigen: „Wir sind füreinander da und lassen Euch nicht im Stich!“

Wer möchte, darf gerne für das Stockbrot eigene Stöcker mitbringen. Sollte an diesem Tag Schietwetter sein, wird für eine Möglichkeit gesorgt, damit diese Veranstaltung nicht ins Wasser fällt.

Mehr Infos direkt hier: http://mein-offener-brief.de/

Hier geht es direkt zur Petition für den Erhalt des Kinderheimes auf Nordstrand: https://www.change.org/p/erzbistum-hamburg-mailadresse-empfang-egv-erzbistum-hh-de-bitte-lasst-unser-kinderheim-auf-nordstrand-weiterhin-bestehen-bitte-helfen-sie-mit-dass-unser-kinderheim-auf-nordstrand-weiterhin-bestehen-bleibt?utm_source=share_petition&utm_medium=whatsapp